Thema:
Re:Uhm, die Kamera in Zelda macht was, bitte?!! flat
Autor: KO
Datum:28.04.19 22:23
Antwort auf:Uhm, die Kamera in Zelda macht was, bitte?!! von membran

>Sie haben einfach das Rotational Tracking auf den rechten Analogstick gemappt, aber behalten weiter die ganze Zeit Link im Fokus, als würde man nicht in VR spielen (anstatt man hingucken kann, wo man will)? Wenn man also nach rechts guckt, zirkelt man einen Halbkreis um Link herum? Wenn man nach unten guckt, steigt man in die Höhe?
>
>Ich fühle mich hier gerade stark an den Moment mit meinem damaligen DK1 erinnert, wo ich in der Villa-Demo in VR nach links geguckt habe, aber mit der Maus den Blick rechts gelenkt hatte. Das fühlte sich so an, als würde einer versuchen, einem das Hirn aus dem Ohr zu lutschen.


Hehe, ja diese Momente hatte ich ihn VR schon oft genug, ganz besonders in den Anfangszeiten als sich noch kein Schwein für Motion Sickness interessiert hat :)

Aus irgendwelchen Gründen war das in Zelda tatsächlich kein Motion Sickness Auslöser bei mir. Vielleicht hats ja was damit zu tun das man das Headset am Kopf selbst hält.

"Wilde" Kamera Bewegungen in VR sind ja in VR auch nie ein Problem wenn man sich aktiv bewegt, z.B. Klettern.

Wäre interessant das rauszufinden. Möglicherweise könnte man mit diesem Wie auch immer Trick auch mal diverse andere Third Person Action Adventure in VR umsetzen.


< antworten >