Thema:
Re:hoffentlich KEINE Vorwärtskompatibilität flat
Autor: MH
Datum:28.04.19 13:43
Antwort auf:hoffentlich KEINE Vorwärtskompatibilität von dixip

>ich empfand die ersten 2 Jahre der CurrentGen als sehr zäh, was Fortschritt in punkto NextGen anging. Da gab es keine Kompatibilität der Games auf die alte Generation, aber es kam fast alles als Cross-Gen-Release raus. Das waren dann auch oft lustlose Ports, wo die Games von anderen Studios mehr schlecht als recht auf PS360 runtergebrochen wurden, aber teils wirkten die "neuen" Games dann auch zu sehr noch mit Handbremse entwickelt, damit es halt für alle Plattformen noch passt.
>
>Und die VK-Zahlen auf PS360 sind trotzdem rasant eingebrochen, obwohl sich alle Publisher da noch halbwegs stabile Umsätze verprochen hatten. War nur nix.
>
>Die kaufwilligen Hardcore-Gamer wandern halt idR zur neuesten Hardware (zumindest wenn der Preispunkt passt, innerhalb der ersten 12-18 Monate) und nur die kaufen wirklich mehr als 2 Spiele im Jahr.
>
>Also ich will "echte" PS5- und XboxNext-Games und auch da keine halbgaren Kompromisse.


Ich stimme Dir da 100% zu. Es wäre wirklich schlecht wenn sich PS5 Spiele noch irgendwie um Specs der PS4(Pro) kümmern müssten. Vor allem in Bezug auf die Krüppel-CPU der aktuellen Konsolen.


< antworten >