Thema:
Re:erste PS5 Infos (release 2020, PS4-bc) flat
Autor: MH
Datum:28.04.19 13:42
Antwort auf:Re:erste PS5 Infos (release 2020, PS4-bc) von X1 Two

>>Was ist jetzt eigentlich mit diesen wilden Theorien dass künftig Konsolen auch „vorwärtskompatibel“ sein werden, also künftig PS5 Spiele in abgespeckter Form auch auf der PS4 laufen? Ein paar Helden haben bei PS4Pro Launch noch in die Richtung fantasiert.
>>
>>Alles Spinnereien? Dachte ich mir schon damals...
>
>Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei digitalen Spielen so laufen wird. Ich kaufe das neueste CoD auf PS5, hab aber nur eine PS4. Ich bekomme eine Lizenz für die PS5 und die PS4 (da das Spiel sicher Cross Platform sein wird). Dank BC würde es ja eh auf der PS5 laufen, wenn ich es für PS4 kaufe.


SO könnte ich mir das auch durchaus vorstellen, allerdings nur bei 1st Party Titeln. Ein Laden wie EA oder Activision wird der Versuchung, doppelt abkassieren zu können wohl eher nicht widerstehen.
Das ist aber ganz was anderes als das was damals so spekuliert wurde. Da ging es um code-kompatibilität und nicht um das zur Verfugung stellen von 2 unterschiedlichen Versionen für 2 nicht binärkompatible Plattformen (zumindest nicht in die Richtung von PS5 Spiele auf PS4).


< antworten >