Thema:
Re:mal was zum Unlock-System flat
Autor: spinatihero
Datum:28.04.19 13:31
Antwort auf:Re:mal was zum Unlock-System von FWE

>Ist es doch. Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. Vielleicht spielst du das Spiel ja zig Stunden am Tag, dann kommt das hin.

Durchschnittlich 2 Stunden am Tag nachdem die Story durch ist, die ersten 2Tage mit Story 3 Stunden am Tag. Ich kaufe mir ja auch Spiele um sie zu spielen. Bisher habe ich nicht mal ansatzweise jedem Charakter in Ruhe ausprobiert, nur 2 Charakter Tower den ersten Abschnitt gemacht und nur 5 Story Enden in den Classic Tower.

>Die KI-Kämpfe sind kurz unterhaltsam und ansonsten spaßbefreit. D.h., man muss seine Zeit verschwenden, um einen Modus zu "spielen" und an Augments zu kommen, den man eigentlich links liegen lassen würde.

Das ist Deine subjektive Meinung. Das sind täglich nicht mal 10 Minuten dafür aber 10 gesicherte Augments oder sogar Skins. Da es sogar irrelevant ist ob die Gruppe gewinnt oder verliert und die Spielgeschwindigeit vervierfacht werden kann ist das für jeden eine kurze Angelegenheit. Mir macht das jedenfalls Spaß KI Einstellungen in Verbindung mit Augments zu testen und zu verbessern. Außerdem ist es aufschlussreich zu sehen welcher Charakter besser gegen welchem Charakter bestehen. Wenn Du da keinen Spaß dran hast ist das ja okay, es gibt auch welche die keinen Spaß an dem entdecken der Krypta, PVP Kämpfen oder ToT haben. Aber alle Modis belohnen den Spieler für das Spielen der Modis. Ich spiele sonst nie PVP, hab es aber mal eine Stunde probiert und bin am Ende mit 160 Kristallen und  anderen Zeug raus gegangen. Werde ich sicher ab und an wieder spielen.

>10.000 Seelen? Never. 10.000 Koins, das schon.

Ich kann ja nun wirklich goldene von grünen Symbolen unterscheiden :) Die kamen mir auch recht weil ich dadurch im Wald in der Krypta 2 Sachen hatte die 7000 Seelen gefressen haben. Die Belohnungen sind auch RNG, allerdings hätten Freitag auch viele im Era die 10.000 Seelen.

>Aber auch hier gilt: Ich muss wieder eine Bedingung erfüllen, auf die ich vielleicht gar keine Lust habe.

Ich versteh Dich nicht. Meine Herausforderung war 20 verbesserte Specials machen. Mit meinem Charakter war das automatisch nach einem 3 Gegner Turm automatisch erledigt und ich musste nur noch auf meine Karte gehen und einen Button drücken um eine üppige Belohnung zu kriegen. Andere Herausforderungen waren bisher z
b. spiele 2 Matches mit Jade oder führe einen Fatality aus. Wenn Du auf sowas gar keine Lust hast verstehe ich gar nicht warum Du so ein Spiel kaufst, Du spielst doch irgendeinen Modus und mit Sicherheit auch mal jeden Charakter.

Da war jede tägliche Herrausforferung in CoD WW2 nerviger, da ich dort gezwungen wurde mit Waffen zu spielen mit denen ich im PVP gar nicht zurecht kam. Früher war die Progression bei Shootern auch an sowas gebunden. Hier stört es Dich wenn Du mal 2 Matches mit einem Charakter machen darfst, sogar ein simpler Kampf auf sehr leicht gegen die KI zählt, was nach 3 Minuten durch ist? Okay, muss ich nicht verstehen. Nur darf man sich dann nicht über mangelnde Progression aufregen. Das Entwickler Anreize setzen andere Modis, Spielweisen oder Charaktere kennen zu lernen finde ich eigentlich eher lobenswert.

>Die Towers of Time kosten mich zu viel Zeit, da man ja eine komplette Insel abarbeiten muss, um an Ausrüstung/Skins zu kommen. Und ich bin leider nicht gut genug, um da ohne Niederlagen durchzukommen. Das zieht sich.

Wenn selbst ich das ohne Consumables packe wird das jeder packen können. Für die Charakter Türme hast Du auch soviel Zeit wie Du willst und irgendwann soviel Consumables dass es kein Problem ist. Ich habe mittlerweile über 50 die sofort 50% Leben und über 20 die sofort 25% Leben geben. Beide lassen sich im Match einsetzen und selbst wenn ich ein Match dennoch verliere, kann ich ohne ein extra Consumable zu verlieren das Match neu starten.

Das dort selbst nach dem Hotfix immer noch einige broken Modifikationen drin sind geht mir auch auf den Sack. Wenn ich ein Fatal Blow auslöse und der endet damit dass im Hintergrund der Boden unter Strom steht und ich ko bin beende ich das sofort mit der Hoffnung dass sowas mit dem Patch gefixt wird. Auch der Wachen/Jade Turm, dem man mit einem Coop Spieler angehen kann ist mir zu nervig. Dann guck ich aber ob es einen anderen zeitlichen Turm gibt, der für mich machbar ist oder ob ich einen neuen Charakter Turm starte bzw einen weiter mache.

70% der Türme packe ich aber ohne Consumables oder KI Hilfe. Ich habe aber auch nicht den Anspruch alles zu schaffen. Es mag ein Bug sein, aber einige Türme waren sogar im Schwierigkeitsgrad wählbar. Eventuell patchen die auch sowas ein dass wirklich jeder jeden Tower und dessen Hauptbelohnumg erhalten kann und der Schwierigkeitsgrad nur regelt wie viel Koins, Seelen wie Herzen es am Ende gibt - oder es gibt dann einfach weniger bzw mehr Consumables und Augments.

>Ok, ich bin bei 700 Kristallen und habe auch täglich gespielt und alle Herausforderungen gemacht. Deine Spielzeit muss erheblich höher sein oder du rockst halt die Hütte.

Weder noch. Allerdings habe ich mich erstmal auf einen Charakter für die ToT konzentriert und ihm in Sachen Fähigkeiten komplett auf meinen Spielstil angepasst. Mein Scorpion hst auch ein Augment was ihm 3% mehr Feuerschaden verleiht. Ich gehe daher gern ihn und Buff meinen Speer mit zusätzlichem Feuerschaden und Wirbel dann 2 Mal mit dem verbesserten Speer umher was dem Gegner in der Regel schon 35-40% an Leben frisst, sofern er nicht blockt oder meine Combo unterbricht. Liu Kang hat auch einen Move der sich 2 mal hintereinander verstärken lässt wodurch er dem Gegner gefühlt 20 Mal ins Gesicht tritt und im 30% Lebensenergie auf einmal zieht. Wenn 2 solcher Moves sitzen und man auch blockt ist das auf Mittel ganz gut machbar.

>Weniger ist mehr. Anstatt 60 Skins mit Reshades hätte ich z.B. lieber nur fünf, die dafür stark variieren. Und ja: Ich schalte gerne *alles* frei. Bei MK 11 sehe ich da keine Chance und gehe deshalb gar nicht erst intensiv ran.

Ich finde das so okay, denn ich brauch nicht für jede Skin alle Farbvariationen. Aber das ist natürlich alles subjektiv.

>5 in einer Woche? Nein, deine Erinnerung trügt dich. Durch den Quest Mode in DoA 6 konnte man relativ schnell Skins freischalten - und der war wenigstens kurzweilig.

Da trübt mich gar nichts. Ich rede nicht von einer Woche sondern im gleichen Zeitraum. MK11 Spiele ich seit Dienstag. Bei DoA6 war es zum Launch so dass ich die Kostümteile per RNG bekommen habe. Quest war mit Kasumi, und nach Beendigung der Quest gab es Teile für ein Kostüm von Brass das nicht komplett war. Dazu musste jedes komplette Kostüm noch mit Coins gekauft werden. Und im mal im Deiner Argumentation zu bleiben: Was machen die, die keine Lust auf Quests haben oder es nicht schaffen alle 3 Herausforderungen zu schaffen und dann gar keine Kostümteile erhalten? Denen bleibt auch nur das grinden im PVP oder diversen Modis wo es langsam voran geht bzw nicht das Outfit freigeschaltet wird was man gerne hätte. Mittlerweile haben sie es so gepatched dass der Charakter der gespielt wird auch nur Kostümteile erhält, auch im Questmodus wodurch ich auf einem Schlag nachträglich nahezu jedes Outfit freigeschaltet bekam und seitdem die Motivation im Keller ist.

Auch interessant dass Du den Quest Modus so gut findest, die gleichen Voraussetzungen bei MK11 und den täglichen Herrausforderungen aber nicht magst. Es ist also okay in DoA6 im Quest Modus mit einem vom Spiel gewählten Charakter Aufgaben wie 3 Bruchschläge in einem Match zu machen, aber nicht okay bei MK11 20 Special an einem Tag oder 2 Matches mit Jade zu absolvieren? Dabei ist der Aufwand in MK11 geringer und die Belohnung höher. Denn bei DoA6 gibt es nur Kostümteile wenn alle 3 Herrausforderungen einer Quest gepackt wurden, und die sind manchmal knackig.

Insgesamt belohnt MK11 den Spieler für jeden Pfurz den er im Spiel macht. In DoA6 bekomm ich im Story Modus nicht mal eine Trophäe oder ein Outfit geschenkt. Das sagt einiges über Progression aus.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >