Thema:
Mal was zu den Fatalities flat
Autor: FWE
Datum:28.04.19 13:00
Antwort auf:Mortal Kombat XI von Pfroebbel

Mir sind die Fatality- und Killer Move-Animationen zu lang, um sie zig mal anzuschauen. Warum kann man die - zumindest im Single Player - nicht abbrechen? Oder Kurzversionen wählen? Die erinnern mich etwas an die viel zu langen Final Fantasy Summons, die irgendwann nur noch nervten.

Und die Fatalities gefallen mir auch nicht mehr wirklich. Das sind fast nur noch Szenen aus der Metzgerei. Blut und Gedärm regnen überall. Während solche Fatalities für z.B. D'Vorah Sinn ergeben, empfinde ich sie für z.B. Sonya total deplatziert. Da wünschte ich mir eher lustigere Fatalities als welche, die "so übertrieben, dass nicht mehr ernstzunehmen" sind. Die kurzen Brutalities gefallen mir meist besser als diese Anatomie-Inszenierungen.

Die Charaktere haben mittlerweile durch den Story-Modus und die allgemeine Inszenierung so viel.Hintergrund, dass es einfach nicht mehr passt, wenn Cassis Cage ihren Vater zerfetzt. Je nach Beziehung der Charaktere sollte es wieder so was wie "Friendships" geben. Die innerfamiliären Fatalities fühlen sich irgendwie falsch an.

Mag sein, dass ich da zu viel reininterpretiere, aber den Weg in den Schlachthof finde ich weniger attraktiv als kurze und knackige Fatalities, die im besten Fall noch lustig und nicht nur übertrieben sind.


< antworten >