Thema:
Re:mal was zum Unlock-System flat
Autor: Knight
Datum:28.04.19 12:32
Antwort auf:Re:mal was zum Unlock-System von FWE

>>>Das Spiel und Kampfsystem ansich sind saugeil, aber das Unlocksystem mit den unzähligen RNGs ist wirklich vollkommen idiotisch.
>
>>Nach nicht mal einer Woche habe ich ordentlich Kram für jeden und jeder hat mindestens 2 passende Augments im den Slots. Wenn das so weitergeht habe ich in 4 Wochen alle relevanten Skins und eine üppige Auswahl an Gear wie Augments. So ganz schlimm wie befürchtet ist das alles nicht.
>
>Ist es doch. Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen. Vielleicht spielst du das Spiel ja zig Stunden am Tag, dann kommt das hin.
>
>>Man bekommt ja mindestens 10 Augments täglich alleine durch die KI Kämpfe, da ist es egal ob man gewinnt oder verliert. Wird man noch angrgriffen gibt es zusätzlich bis zu 10. Also theoretisch 20 am Tag.
>
>Die KI-Kämpfe sind kurz unterhaltsam und ansonsten spaßbefreit. D.h., man muss seine Zeit verschwenden, um einen Modus zu "spielen" und an Augments zu kommen, den man eigentlich links liegen lassen würde.


und dabei ist das nicht einmal die einzige mechanik im game die mich aktiv vom spielen abhalten möchte. es ist mir vollkommen schleierhaft wieso man anstelle eines einstellbaren schwierigkeitsgrades und eines fairen und motivierenden belohnungssystems solch eine kreative bankrotterklärung einbaut. das wirkt alles wie aus einem mobilespiel entlehnt.

>>Dazu die tägliche Herrausforderung die gestern auch mal eben 10.000 Seelen ausspuckte für eine popelige Aufgabe.
>
>10.000 Seelen? Never. 10.000 Koins, das schon. Aber auch hier gilt: Ich muss wieder eine Bedingung erfüllen, auf die ich vielleicht gar keine Lust habe.
>
>>Skins gibt es auch massig für wenig Spiel. Jeder Charakter erhält eine Skin wenn dessen Tutorial Level abgeschlossen wurde. Für den spezifischen ToT oder Arcade Tower gibt es auch easy Skins und Kram.
>
>Die Towers of Time kosten mich zu viel Zeit, da man ja eine komplette Insel abarbeiten muss, um an Ausrüstung/Skins zu kommen. Und ich bin leider nicht gut genug, um da ohne Niederlagen durchzukommen. Das zieht sich.
>
>>Mittlerweile habe ich dank ein paar PVP Kämpfe und Truhen wie ToT über 1500 Kristalle, könnte auch im Ingame Store zugreifen wenn was cooles drin wäre.
>
>Ok, ich bin bei 700 Kristallen und habe auch täglich gespielt und alle Herausforderungen gemacht. Deine Spielzeit muss erheblich höher sein oder du rockst halt die Hütte.
>
>>Für Komplettisten ist das weiter der pure Horror. Ich werde hier mit soviel Zeug zugeschmissen dass ich täglich jeden Charakter optisch 5 mal grundlegend verändern könnte.
>
>Weniger ist mehr. Anstatt 60 Skins mit Reshades hätte ich z.B. lieber nur fünf, die dafür stark variieren. Und ja: Ich schalte gerne *alles* frei. Bei MK 11 sehe ich da keine Chance und gehe deshalb gar nicht erst intensiv ran.
>
>>Wovon ich hingegen enttäuscht bin sind größtenteils die Augments. Sachen wie 10% mehr EXP bei Fatality oder 10% mehr Koins bei Mercy ist genauso bescheuert wie kämpft Charakter X mit Charakter Y im KI Team hst er 3% mehr Schaden.
>
>>Zum Vergleich: ich habe bereits jetzt 157 Skins für alle Charaktere nach nicht mal einer Woche. Für DoA6 habe ich in der gleichen Zeit vielleicht mal 5 freigeschaltet.
>
>5 in einer Woche? Nein, deine Erinnerung trügt dich. Durch den Quest Mode in DoA 6 konnte man relativ schnell Skins freischalten - und der war wenigstens kurzweilig.


< antworten >