Thema:
Re:mal was zum Unlock-System flat
Autor: FWE
Datum:28.04.19 12:07
Antwort auf:mal was zum Unlock-System von Gunpriest

>Pro Kämpfer gibt es 3 Ausrüstungsarten (Gear); pro Geartyp 30 Gegenstände, die man natürlich erst freischalten muss. Für jeden Gegenstand kann man 2 Augmentslots freischalten. Die Augments sind charaktergebunden und haben unterschiedliche Slotsymbole (Tropfen, Dreieck etc.).
>
>Damit man die Augments nutzen kann, muss man also das Glück haben, für den Lieblingsfighter Augments zu bekommen UND die auch noch das passende Slotsymbol haben müssen bzw. überhaupt ein Gearteil mit passendem Slotsymbol weit genug aufgelevelt zu haben.
>
>Welche Symbole die Slots der Gearteile haben, sieht man aber erst, wenn die Slots freigeschalten sind. An die Gearteile und Augments kommt man über die Towers of Time (RNG) und die Krypt (RNG).
>
>Wenn man Glück hat, hat der Lieblingsfighter bereits nach 5h schon 1-2 Augments drin, kann aber auch sein, dass er/sie/es nach 50h immer noch ohne da steht.
>
>Das Spiel und Kampfsystem ansich sind saugeil, aber das Unlocksystem mit den unzähligen RNGs ist wirklich vollkommen idiotisch.


Das Unlocksystem ist behämmerte Gängelei, um Spieler am Spielen zu halten. Es dient nicht dazu, mehr Spaß am Spiel zu haben. Natürlich kann man mit viel Zeiteinsatz eine Menge Zeugs freischalten, aber mit Spaß hat das nicht so viel zu tun, mehr mit Arbeit.

Man könnte die Towers of Time komplett aus dem Spiel entfernen, sowie sämtliche Augments und Konsumables und hätte ein klassisches Mortal Kombat-Spiel. Im Grunde erfüllen all diese Extra-Währungen und Gegenstände nur den Zweck, um sich selbst zu kreisen. Man braucht den ganzen Humbug nur, um wieder mehr davon zu verdienen und am Ende irgendein Skin zu erhalten.

Ich hätte gerne ein Skin, wenn ich einen klassischen Tower mit einem Charakter durchspiele, sowie eins für das Tutorial (das es ja gibt). Reicht mir. Alles andere kann für mich weg und ist meiner Meinung nach aufgesetzter Firlefanz. 60 Skins pro Char und unendliche Items... wozu?

Ich hasse es außerdem, wenn Spiele mich mit täglichen Aufgaben, wöchentlichen Herausforderungen, temporären Events usw. nerven und diese am besten noch an zeitexklusive Items binden. Das ist für mich eine gräßliche Entwicklung.


< antworten >