Thema:
Re:Vive Pro, Valve Index, Occulus Quest... Kaufberatung? flat
Autor: dixip
Datum:28.04.19 12:03
Antwort auf:Vive Pro, Valve Index, Occulus Quest... Kaufberatung? von denda

>Und zu Guter Letzt: Für welches System werden die besten Spiele erscheinen? Der letzte Punkt lässt mich ganz klar zu PSVR tendieren, da die Hardware bereits vorhanden ist- ein PC-VR-Set kommt mir nicht ins Haus wegen den Systemanforderungen, ein On-The-Go-Gerät mit last Gen-Technik halte ich wiederum für sehr suboptimal, auch wenn der Tragekomfort und die Unanhängigkeit schon starke Pro-Argumente sind.

Damit hast Du doch eigentlich Dir schon die Antwort gegeben. Sony ist imo der einzige Hersteller, der mit etwas größeren Ambitionen reine VR-Spiele macht. Wenn Du dann noch die High-End-PC-VR-Systeme ausschließt, weil Du dir keinen entsprechenden PC hinstellen willst, ist PS VR imo ganz klar die mit Abstand beste Wahl.

Ich bin auch Noob und durchs Ausprobieren von Rift und PSVR genug angefixt (hat für mich durchaus etwas von der Einführung von 3D-Polygon-Grafik in punkto Neuigkeitsgefühl), schwanke aber ständig zwischen PSVR (+Kauf von einer PS4, die noch im Haushalt fehlt) oder Vive oder Rift. Letztere wegen dem grds. größeren Angebot an Games und Non-Games (nein, nicht nur Porn, sondern halt auch etwas wie Google Earth) und etwas mehr Zukunftssicherheit (wobei jetzt halt Warteschleife bzgl. Generation 2 angesagt ist), PSVR wegen der Sony-eigenen Titel, vermutlich etwas besserer Zugänglichkeit und rein für die Hardware günstigerer Preis. Da ist aber jetzt schon die Unsicherheit bzgl. PS5 angesagt: Funktioniert PSVR auf PS5 oder nur ein neues PSVR2?

Timing ist halt mal wieder scheiße, ist es aber grds. immer, man muss nur Infos und Neuheiten ausblenden.


< antworten >