Thema:
Vive Pro, Valve Index, Occulus Quest... Kaufberatung? flat
Autor: denda
Datum:28.04.19 09:50
Antwort auf:PC-VR #8: Nicht ohne meine Pimax! von Midnightmaster

Verwirrung bei einem VR-N00b:
Welches der Neuen Geräte hat welche Vorteile?
Für welches brauche ich einen PC mit entsprechender Leistung, für welches nicht (Occulus Quest?- da sind wir aber leider bei einer Leistung, die laut Carmack der Xbox 360 entspricht, aber 8,5 mal so viele Pixel wird rendern müssen; demnach grafisch womöglich eher Wii-Niveau.).

Welche Technik ist am Vielversprechendsten bzgl. Field Of View, Auflösung, Tragecomfort, Steuerungsmöglichkeiten.
Welches wird die fortschrittlichsten Techniken zur Kompensationen des Motion Sickness-Problems an Bord haben?

Und zu Guter Letzt: Für welches System werden die besten Spiele erscheinen? Der letzte Punkt lässt mich ganz klar zu PSVR tendieren, da die Hardware bereits vorhanden ist- ein PC-VR-Set kommt mir nicht ins Haus wegen den Systemanforderungen, ein On-The-Go-Gerät mit last Gen-Technik halte ich wiederum für sehr suboptimal, auch wenn der Tragekomfort und die Unanhängigkeit schon starke Pro-Argumente sind.

Zu Guter Letzt wird z.B. beim Valve Index als auch beim Occulus Quest eher von einem "step sidewards" gesprochen, als von einem echten Generationssprung.
Wann sind denn die nächsten technisch wirklich revolutionären Geräte am Horizont? Womöglich erst 2020 und darüber hinaus?

Würde mich sehr freuen, wenn hier mal Jemand etwas Klarheit bringen könnte, ich bin massiv interessiert an VR (seitdem mir Nintendo Labo gezeigt hat, wie es mir keine Freude bereitet- aber dieser Sneak Peak hat mich angefixt).
Am Besten wäre natürlich wenn Spyro2000 mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern täte.=)

Beste Grüße
denda


< antworten >