Thema:
Werde einfach nicht warm damit, es ist irgendwie zu 0815 flat
Autor: PoP
Datum:27.04.19 23:39
Antwort auf:God Of War 2018 - GOTY-Spaß mit Axt & Sohnemann #3 von Steppenwolf

Ich will es ja wirklich mögen. Und grafisch ist es sehr geil, aber es wirkt mir alles zu sehr auf Blockbuster ohne Substanz.

Die Kampfengine ist GoW konform langweilig und schlecht und macht keinen Spaß. Kein Vergleich zu Ninja Gaiden oder DMC.

Die Welten sind ... seltsam, schön anzusehen aber überhaupt nicht interessant. Bin gerade in Alfheim und alles ist bunt. Könnte eine Teletubbie Land sein. Die Gegner nerven von allen Seiten mit Laser beams. Es ist alles nicht schlecht aber macht irgendwie auch nicht wirklich viel Spaß.

Und die level laden einfach nicht zum erkunden ein, bisher zu Schlauchig. Es wirkt nicht wie eine Welt sondern wie Schlauch.

Wenn ich das mit The Witcher 3 vergleiche dann ist es wie Tag und Nacht. Bei Witcher will man die Welt erkunden. Es wirkt alles wie aus einem Guss. GoW sieht auf dem ersten Blick natürlich grafisch besser aus, beeindruckt aber weniger nach 4 Stunden.

Bei Bloodborne war die Welt dermaßen faszinierend sowas habe ich in 30 Jahren Videospiele nicht oft erlebt. GoW ist leider ne kleine Enttäuschung. Werde es sicher durchspielen aber um bei Vg Bewertung zu bleiben: 79% Spielspaß.


< antworten >