Thema:
VR Top, ansonsten Flop flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:27.04.19 17:50
Antwort auf:Ace Combat 7 feat. PSVR von Sidewinder

Ne, bisschen übertrieben, aber nachdem ich jetzt 10 Missionen gespielt habe und jede Mission ein Detail hatte was mich hart genervt hat. Sei es dass man teilweise nicht weiss was man machen soll, es ein nerviges Zeitlimit gibt oder die Mission können komplett spassfrei ist (ich sage nur fliegen im Sandsturm, da müsste ich nachdem ich fünfmal abgestürzt bin erstmal die Steuerung von realistisch wieder auf "Deppensteuerung" umschalten).

Die leider nur 3 Missionen in VR sind ein so geiler Spass, da funzt alles, die Dogfights machen richtig Laune weil man 300% mehr Übersicht hat und man fühlt sich wie Tom Cruise als Maverick persönlich. Davon habe ich geträumt seit ich damals im Kino saß, einfach nur geil.

Und dann die eigentliche Kampagne so ein Müll, nervige Missionen, dümmlichste Story wo man immer nur der Depp und Arsch ist und dann noch nervige Checkpoints. Wer findet so was spassig? Ist das so ein typisches japanisches Ding dass man dem Spieler einfach verweigern muss dass er sich wie der große (Flieger-)Held fühlen darf?

Und hat die VR Missionen dann ein westliches Studio gebastelt? Denn die liefern genau das (ohne zu einfach zu sein): Man fühlt sich wie das perfekte Fliegerass und es spielt sich einfach unglaublich befriedigend an.

Leider fehlen die coolen Strukturen und Riesenflugzeuge aus der normalen Kampagne.

Mein größter Wunsch jetzt: Eine WW2 Flightsim in VR, das wäre das geilste überhaupt.Ill2 oder noch besser:Their finest Hour in VR!

(Dogfights in WW2 Maschinen sind einfach intensiver als mit Jets und faf-Raketen.)


< antworten >