Thema:
Re:Wird die PS4 jemals die PS2 übetreffen? flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:27.04.19 10:33
Antwort auf:Re:Wird die PS4 jemals die PS2 übetreffen? von Rikkimaru

>>>Also von den Verkaufszahlen her? Die Konsole ist ja deutlich besser. Wie seht ihr das?
>>
>>Mit den 16 Millionen vom laufenden Geschäftsjahr landet sie bei 113 Millionen. Dann noch 37 Millionen nach dem Erscheinen der PS5 sind eher unwahrscheinlich. Die PS3 hat inklusive 2013 (was ja im Wesentlichen noch vor der PS4 war) noch 15 Millionen verkauft bis heute. Sobald die PS5 da ist wird sie die PS4 knallhart ablösen, zumal sie ja rückwärtskompatibel sein wird.
>
>Wenn die PS4 mal 99 Euro kostet, denke ich wird die sich wie warme Semmeln verkaufen. Die Ps5 ist ja am Anfang einfach teuer. Nicht jedes Elternteil wird das seinen Kindern schenken können.


Die Phantomdebatte gibt es auch jede Saison, genau wie 60 fps für alles. Nein, erstens kann eine moderne Konsole gar nicht für die 60 Euro produziert werden, die ein Verkaufspreis von 99 Euro bedeuten würde (Steuern, Profit für Einzelhandel, Profit für Großhandel, Transportkosten). Es gibt ein Limit, wie weit Kosten sinken können. Und wenn die PS5 da ist sinkt die Nachfrage nach dem Vorgänger einfach. Preis ist irrelevant, die neue Konsole ist nachgefragter als die alte. Ein Kind, was sich die PS5 wünscht, freut sich nicht über die PS4.

Und was brächte es überhaupt, wenn Eltern sich nur eine 99 Euro-Konsole leisten könnten? Dann könnten sie sich wohl auch kaum Spiele leisten. Für die Zielgruppe gibt es PS Now. Da brauchst du keine Konsole und keine Spiele.

Außerdem vergisst du, dass Sony hunderte von Millionen investiert in die PS5. Bestimmt nicht, damit die PS5 nicht gekauft wird und stattdessen lieber die PS4.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname