Thema:
Re:Ich frag mich warum die schon die 5er bringen wollen flat
Autor: Fox
Datum:27.04.19 08:13
Antwort auf:Re:Ich frag mich warum die schon die 5er bringen wollen von Goldfisch

>Ich frage mich ernsthaft ob die PS5 überhaupt noch kommt wenn Stadia dieses Jahr ein grosser Erfolg wird. Wer kauft die dann noch wenn das alles wirklich so funktioniert wie google das bis jetzt erzählt?

Meine Stadia-Skepsis gründet vor allem auf dem Input-Lag. Viele Genres fallen da bereits durchs Raster. ZB. Jump n‘Run, Egoshooter...
Dazu kommt noch die benötigte Bandbreite, zumal ja noch mehr Personen und Geräte im Haushalt online sind.

>Ich stelle mir vor was wäre wenn google bei Youtube 5-6 top aktuelle Spiele hat die man einfach so zocken kann OHNE irgend ein Abo.

Da fängt es eben bereits an; die haben sie nicht. Ein Entwickler kam sogar auf die Bühne und ging wieder, ohne auch nur das Geringste gezeigt zu haben.

>Einfach drauf kilcken und anstatt sich ein video anzuschauen zu zocken. Ich sehe dann echt schwarz für ps5 und co.
>Vielleicht denke ich aber auch falsch und zu optimistisch über Stadia.


Der grösste Pluspunkt ist imo, dass man immer die neueste und geilste Grafik zur Verfügung hat. Dazu fallen mir zwei Dinge ein: die meisten von mir intensiv gespielten Games verzichten komplett auf geile Grafik.

Die nächste Generation wird so leistungsfähig, dass es echt nicht mehr darauf ankommt für den Normalo-Zocker.

Was man auch nicht vernachlässigen darf: Eine PlayStation zu besitzen ist unter den Kindern mit gewissem Prestige verbunden. Man geht zu Kumpels nach Hause, weil sie eine besitzen. Man hat online-Freundschaften. Die Kiste fasziniert. Technik fasziniert.

Ich dachte erst, dass Stadia auch auf aktuellen Konsolen verfügbar sein wird, was ich als Switcher durchaus verlockend gefunden hätte, aber, so hat es den Anschein, wird Stadia als eine Art Konkurrenz platziert. Man korrigiere mich wenn ich da irre.


< antworten >