Thema:
Re:Ich frag mich warum die schon die 5er bringen wollen flat
Autor: dixip
Datum:26.04.19 20:34
Antwort auf:Re:Ich frag mich warum die schon die 5er bringen wollen von Goldfisch

>Ich meinte so als Werbung.
achso! :)

>Das könnte google doch bestimmt locker finanzieren.
Ja, könnten sie, macht aber eher keinen Sinn. Sinn macht ein Probeabo, also 14 Tage oder 30 Tage kostenlos den ganzen Dienst nutzen.
Einfach drauf los zocken, dürfte sehr wenig Leute als Kunden gewinnen, zumindest die Datenübermittlung und Identifizierung sollte man als Gegenleistung ggü. Google erbringen...


>Oder davor ein Werbeblock.
Das ist ja der Punkt, der mich - neben der von mir erwarteten Latenz-Problematik - an Stadia jetzt schon mal präventiv nervt: Werbung! Überhaupt die Verschmelzung von Werbung, passivem und aktivem Gaming. Du schaust ein LetsPlay und kannst den Spielstand an der Stelle weiterspielen.... von UserXY.... die LetsPlayer freut es, könnten ja auch an den Einnahmen teilhaben. Die erfolgreichen LetsPlayer mögen dann auch Leute zu Stadia locken, weil die nicht mehr nur gucken wollen, sondern in die Minecraft-Welt des Lieblingsspielers hüpfen wollen etc.

Und je nach Abo-Modell gibt es dann analog zu Youtube 3 Werbespots alle 30 Sekunden.... weil ist ja Streaming des Spiels, das können wir doch prima unterbrechen, weil wir ja auch genau wissen, wo der Spieler sich grad rumtreibt, also lange Gerade im Rennspiel, Splitscreen-Werbung.... ach, ich seh das ganze Drama schon lebhaft vor Augen....


< antworten >