Thema:
hängt von Sony ab flat
Autor: dixip
Datum:26.04.19 20:08
Antwort auf:Wird die PS4 jemals die PS2 übetreffen? von Rikkimaru

>Also von den Verkaufszahlen her?

Die PS2 lief ja noch ne ganze Weile parallel zur PS3 und wurde zum Schluss auch <100€ angeboten. Wenn Sony so eine Langzeitstrategie für die PS4 hat, könnte sie die fehlenden 50-60 Mio. Einheiten theoretisch noch packen. Ich halte es aber eher für unwahrscheinlich:
- PS4 Spiele laufen auf PS5
- ich erwarte das Streaming von PS4-PS1-Titeln auch als Dienst für Smart-TVs, Mobile Devices etc., von daher braucht man keine PS4 oder ne teurere PS5, um die Games zu zocken
- Sony wird die PS4 wahrscheinlich nicht billig genug bekommen. Mein Gefühl (!) sagt mir, dass sie heute schon 199€ machen könnten, wenn sie wollten, aber 149 oder gar 99 wird schwierig (Festplatte, Speicherbausteine,....)
- In Japan läuft die PS4 nicht gut genug, bzw. läuft die Switch der PS4 den Rang ab. Die PS2 war ja auch nach Release der PS3 noch ein Muss für Japano-Zocker, da kam viel Krempel, so dass die Zahlen da hoch blieben.


>Die Konsole ist ja deutlich besser.
Hmmmmmm.... woran macht man das jetzt fest??? Und ich bin jetzt kein besonderer Fan der PS2, aber in ihrer Zeit war das Spielelineup der PS2 schon herausragender als das heutige Angebot der PS4 (von dem man halt bis auf die Sony-Titel (fast) alles auch woanders bekommt).
Und zu Startzeiten war die PS2 der günstigste (gute) DVD-Player. Die PS4 kann ja nix außer Spiele.


< antworten >