Thema:
Re:Texturnachlader Probleme wohl eher bei der Basis PS4/ flat
Autor: token
Datum:26.04.19 19:32
Antwort auf:Re:Texturnachlader Probleme wohl eher bei der Basis PS4/ von Kilik2001

>>>
>>>>Was mich an beiden zuletzt gekauften Games (Red Dead Redemption und Metro Exodus) am meisten genervt hat, war ja die Steuerung und die finde ich bei "Days Gone" richtig gut. Präzises Zielen, anschleichen, Kamera... alles wie aus einem Guss!
>>>
>>>Kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung finde ich wenn überhaupt ziemlich identisch, auf jeden Fall nicht besser, von präzise kann da imo keine Rede sein.
>>>----------------------
>>Identisch zu RDR2? Zwinkersmilie vergessen?
>>Ich bitte dich...
>>Das Bike kriegt mit Upgrades mehr Grip, der Slide per Klick auf Kreis ist ziemlich launig.
>
>Ne, also Zielen finde ich extrem frickelig, besonders im Gefecht. Man kann ja leider auch nicht die Deadzone einstellen um der Trägheit irgendwie entgegenzuwirken. Ich komme zwar schon klar, aber es bleibt trotzdem sehr unbefriedigend.
>

Gegen Menschen? Da kann ich lustig headshotten.
Gegen Zombies? Die zuppeln permanent hektisch rum.
Das ist aber kein Problem der Steuerung sondern liegt an den Bewegungsmustern. Das Aiming selbst reagiert direkt, und ist nicht so ein Inputlagmassaker wie bei RDR2. Da fand ich Freeaim an der Grenze zur Unspielbarkeit.

Ich denke die Gunplayprobs gegen Zombies sind by design, Zombies können nicht schießen und sind auf Distanz keine Gefahr, zwingen den Spieler aber aufgrund des Gezuppels in den Nahkampf. Dieser wiederum spielt sich aber auch sehr direkt und astrein.
Menschen haben weniger Bewegungsdrang und da fluppt dann auch das Gunplay.
Das ergibt alles Sinn, die Steuerung ist direkt und griffig.


>Und beim Bike genauso, Schlenker nach rechts und links sind seehr schwammig. Man muss quasi die ganze Zeit den Slide benutzen um bessere Kurven zu fahren.
>

Das ist halt auch der RPG-Charakter, das erste Reifenupgrade bessert schon stark aus.
Zum Teil wahrscheinlich auch gewünschtes Choppergefühl.
Nach etwas Eingewöhnung find ich die Bikesteuerung aber ganz cool, hat was wie hier schon geschrieben rallyartiges und der Drift macht Laune.


< antworten >