Thema:
Re:IGN 6.5, Gamespot 5/10 flat
Autor: token
Datum:26.04.19 16:10
Antwort auf:Re:IGN 6.5, Gamespot 5/10 von Slochy

>>>Schade. Hatte die letzten zwei Tage dann doch einen kleinen Heip entwickelt, hauptsächlich wegen der Hübschigkeit, aber bereits der Youtube-Stream unseres lieben venom06 hat mich eben in meiner einstündigen Mittagspause alles andere als geflasht. Eurogamer deckt sich ganz gut mit meiner Befürchtung/Prognose im Vorfeld: "A frequently gorgeous, sadly generic open-world game that runs out of steam well before its extended play-time is over."
>>
>>Du hast doch Mad Max gefeiert, monotoner als das kann es kaum werden.
>>Mir gefällt es bislang jedenfalls sehr gut.
>>Und es ist außerordentlich hübsch und hat einen Fotomodus ;)
>
>Ach, halten Sie doch ihr Schandmaul, werter Herr!
>
>Du und dein blödes Lobgehudel oben. Ist doch scheiße, sowas!!!


Nah, Lobgehudel geht anders, ich bin nicht komplett von den Socken oder so.
Aber es ist sehr kompetent gemacht, hat paar erfrischende und paar leicht nervige Sperrigkeiten.
Das ist Ubi-Niveau mit etwas mehr Mut zu paar Kanten die mich halt anmachen. Speziell wie hier das Bike als eine Art Survivalzentrum inszeniert wird. Alles was Rockstar bei seiner Sperrigkeitsidee falsch gemacht hat geht hier bislang wunderbar auf, tolles Gefühl wenn man mit recht leerem Tank Hügel nur runterrollt und sich Gedanken macht wie man aus seiner Ressourcenbredoullie wieder raus kommt und dann Freude wenn man den Kanister findet.

Es schafft eine schöne Balance zwischen Zugänglichkeit und dem Quentchen an Engpässen die beim Spielen dazu führen dass das Hirn nicht auf Autopilot geht und die Rechnung Survival Light funktioniert.
Dazu der mich rockende Waldcharakter, einiges an Unberechenbarkeit ohne in Instastress zu münden, paar nette Dynamiken wie etwa das pullen einer Zombiehorde, viel Gesneake bei mir, was dich ob der blöden KI underwhelmen könnte, für mich im Kontext eines OW-Games aber super passt.
Und optisch halt extrem lecker, jut, die Feindmodelle fallen ab, aber geht halt nicht anders wenn man Massenszenen machen will.

Die Sub-7er Reviews sind meines Erachtens nicht verargumentierbare Hanebücherei um des Klicks Willen, oder halt komplettes Unverständnis für den Reiz hier komplett bewusst praktizierter Sperrigkeiten.
Ich hab hier Spaß, und wenn du intuitiv Böcke ob des gesehenen hattest, dann machste nix verkehrt.


< antworten >