Thema:
Re:Nintendo verschenkt (bisher) leider so viel Potential flat
Autor: Yann
Datum:26.04.19 15:40
Antwort auf:Re:Nintendo verschenkt (bisher) leider so viel Potential von Felix Deutschland

>>Warum gibt es keine
>>- lokalen Multiplayermatches?
>
>Wäre ein anderes Produkt. Tetris 99 = Tetris mit 99 Leuten, nicht 2 Leuten. Muss man halt akzeptieren, so wie bei Tetris Effect auch andere Sachen im Fokus standen. Puyo Puyo Tetris bspw. kriegt man überall für nen Zehner hinterhergeworfen und bietet im Grunde genau das (Und darüberhinaus noch viel mehr, aber egal).


An dem Argument ist was dran. Wahrscheinlich würden variable Spielmodi das Produkt tatsächlich sehr verwässern.
Du hast auch recht mit dem Hinweis auf Puyo Puyo Tetris. Da ist nur die Benutzerführung derart desatrös, dass ich es teilweise nach einiger Zeit Nichtspielen nicht mal mehr hinbekomme, den Endlosmodus einzustellen.
Und reine Tetris-Multiplayermatches mit Freunden gehen damit ja auch nicht, oder?


>>- Möglichkeit, mit seinen Freunden an einem 99er-Runde teilzunehmen?
>
>Geht so bei keinem Battle Royale-like Spiel, weil Cheating möglich wäre. Du wirst auch in Fortnite oder PUBG solo nicht mit Freunden gematcht, verstößt gegen die ToS. Ist auch völlig in Ordnung, das so sauber zu trennen, auch wenn es in dem Spiel vielleicht auf den ersten Blick kleinlich wirken mag.


Cheaten könnte man ja höchstens, indem man verabredet, dass ein Teil der Leute das Spiel abschenkt. Jo, ser das nötig hat...


>>- weltweiten Statistiken, die man regional oder nach anderen Kriterien sortieren kann?
>
>Nintendo halt. Haben keine Ahnung von Online. Ehrlich gesagt finde ich es bis heute dubios, dass die es scheinbar so technisch reibungslos hinbekommen haben, ein 99-Spieler-Simultan-Tetris mit globalem Matchmaking zu machen. Selbst wenn die Datenmengen einzeln noch so gering sind, der Delay mit Leuten, die in Japan spielen, ist doch allein physisch groß genug, dass es da bei so einem irrsinnig knappen Spiel wie Tetris... aber gut, das geht jetzt doch sehr in den Bereich Aluhut.


Ich finde es auch bemerkenswert smooth. Hatte bisher maximal 1 oder 2 Verbindungsabbrüche.

>Intern ist da bestimmt irgendein minimalistisches Designdogma am Werke.

Da Du es ansprichst: Ein Dieter Rams-Modus fehlt Tetris schon lange.


< antworten >