Thema:
Re:Nintendo verschenkt (bisher) leider so viel Potential flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:26.04.19 15:03
Antwort auf:Nintendo verschenkt (bisher) leider so viel Potential von Yann

>Warum gibt es keine
>- lokalen Multiplayermatches?


Wäre ein anderes Produkt. Tetris 99 = Tetris mit 99 Leuten, nicht 2 Leuten. Muss man halt akzeptieren, so wie bei Tetris Effect auch andere Sachen im Fokus standen. Puyo Puyo Tetris bspw. kriegt man überall für nen Zehner hinterhergeworfen und bietet im Grunde genau das (Und darüberhinaus noch viel mehr, aber egal).

>- Möglichkeit, mit seinen Freunden an einem 99er-Runde teilzunehmen?

Geht so bei keinem Battle Royale-like Spiel, weil Cheating möglich wäre. Du wirst auch in Fortnite oder PUBG solo nicht mit Freunden gematcht, verstößt gegen die ToS. Ist auch völlig in Ordnung, das so sauber zu trennen, auch wenn es in dem Spiel vielleicht auf den ersten Blick kleinlich wirken mag.

>- weltweiten Statistiken, die man regional oder nach anderen Kriterien sortieren kann?

Nintendo halt. Haben keine Ahnung von Online. Ehrlich gesagt finde ich es bis heute dubios, dass die es scheinbar so technisch reibungslos hinbekommen haben, ein 99-Spieler-Simultan-Tetris mit globalem Matchmaking zu machen. Selbst wenn die Datenmengen einzeln noch so gering sind, der Delay mit Leuten, die in Japan spielen, ist doch allein physisch groß genug, dass es da bei so einem irrsinnig knappen Spiel wie Tetris... aber gut, das geht jetzt doch sehr in den Bereich Aluhut.

Intern ist da bestimmt irgendein minimalistisches Designdogma am Werke.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname