Thema:
Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici flat
Autor: hoover2701
Datum:26.04.19 14:00
Antwort auf:Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici von sad

>>>Dann wird dich freuen, dass es in Imperator nicht viel mehr zu tun gibt als Krieg zu führen. Das Gamestar Review bringt das ganz gut auf den Punkt, zumal das auch von einem Gastautor geschrieben wurde, der sich mit dem Genre wohl ganz gut auskennt.
>>>[https://www.gamestar.de/artikel/imperator-rome-test-die-paradox-formel,3343273.html]
>>>Auf die Gamestarreviews geb ich sonst nicht viel aber imo ist das eines der wenigen objektiven Reviews. Das Spiel ist ne leere Hülle, die in den nächsten Jahren mit DLCs gefüllt werden sollen und gleichzeitig viele Quality of Life Features der anderen Spiele vermissen lässt. An den Steamreviews sieht man auch, dass sich selbst die Fanboys das langsam nicht mehr gefallen lassen.
>>>Ich hols mir irgendwann bei nem Sale in 1-3 Jahren.
>>
>>Zugegebenermaßen bin ich selbst ein Fanboy und dementsprechend "biased", aber ganz so will ich das auch nicht stehenlassen.
>>
>>Die Gamestar-Review finde ich ebenfalls sehr objektiv und ich mag den guten Steinwallen, weil er eben nicht einer dieser "alles-ist-super-und-ich-bin-so-geil-klick-auf-den-like-button-Typen" ist. Er gibt dem Spiel allerdings 78%, was ich jetzt nicht als Argument für eine "leere Hülle" sehen würde. Klar, die Kriegführung steht derzeit im Mittelpunkt und das Fehlen eines Ledgers zur besseren Orientierung ist sträflich, aber wie kann ich denn bitte mit einer Spielzeit von 2 Stunden in einem Paradox-Spiel (!!!) eine fundierte Aussage über Wiederspielwert und Komplexität machen? Richtig. Gar nicht!
>>
>
>Ok, leere Hülle ist etwas übertrieben. Sagen wir es ist etwas schal und man merkt, dass viel mehr möglich gewesen wäre. Ich weiß, dass einige Youtuber die Vorabversion schon seit mehreren Wochen hatten. Deswegen schätze ich mal, dass die Aussagen zum Widerspielwert nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Ich wollte es auch nicht komplett schlecht machen. Es ist sicher ganz ok aber für ein neues Paradoxrelease (für mich) etwas enttäuschend. Eine Wertung um die 80% ist imo gerechtfertigt aber 92% wie von der PCGamer nicht.


Ist schon in Ordnung. Als Paradox-Fan gehe ich immer schnell in den Rechtfertigungsmodus und von Polemik bin ich leider auch nicht frei. Ich werde mir ab heute Abend selber ein Bild machen können, dann schreibe ich vielleicht nochmal ein bisschen was, hatte gestern nur kurz in das Tutorial geschnuppert.


< antworten >