Thema:
Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici flat
Autor: hoover2701
Datum:26.04.19 13:58
Antwort auf:Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici von Slapshot

>>wie kann ich denn bitte mit einer Spielzeit von 2 Stunden in einem Paradox-Spiel (!!!) eine fundierte Aussage über Wiederspielwert und Komplexität machen? Richtig. Gar nicht!
>
>Wo stand das mit den zwei Stunden? Muss ich überlesen haben.


In der Antwort von sad nirgends, Du Adlerauge! ;) Dafür aber über den meisten Bash-Reviews bei Steam...

>>Ich stimme Dir allerdings zu, dass das Spiel für den Warmonger Slapshot durchaus einen Blick wert sein dürfte, denn es geht hier in erster Linie ums Kriegführen und so gut wie alle anderen Nebenbeschäftigungen (Diplomatie, Handel, Pop-Organisation) zielen auf die Verbesserung der Kriegsführungs-Effizienz ab.
>
>Na dann. In 1 - 3 Jahren. :)


Wie Sie wünschen...

>>Im Vergleich zu EU4 und CK2 sind die Kämpfe auch immens strategischer, denn hier zählt wahnsinnig viel mit rein (Komposition der Armee mit komplexem Stein-Schere-Papier-Prinzip, Terrain, Moral, Bewegungseinschränkung durch Festungen, Söldner, unterschiedlichen voreinstellbaren Taktiken und, und, und...).
>
>"Mehr" ist nicht immer "mehr gut". Für mich zumindest. Auch ich hab meine Grenze, wann mir ein Spiel zu Macro-Management-lastig wird und HoI4 war z. B. schon hart an der Grenze.


HoI4 ist das Factorio unter den Paradox-Titeln. Das war mir auf jeden Fall zu viel!


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