Thema:
Re:Finde es recht schwierig flat
Autor: token
Datum:26.04.19 13:30
Antwort auf:Finde es recht schwierig von Pfroebbel

>Habe mal auf normal angefangen aber die Munitionsarmut, geringe Ausdauer, keine Zielhilfe und co machen das ganze schon recht knackig
>
>Bin auf eine erste etwas größere 'Horde' so mit 50 Freakern getroffen die ein Lager bewachten und bin mir noch nicht so ganz sicher wie man die zuverlässig erledigen soll. Rum laufen und nach und nach alle Benzinkanister sprengen ist wegen der geringen Ausdauer recht fordernd. Und so viel Munition und Sprengstoffe hat man ja auch nicht dabei.
>Mal gucken wie das noch weiter geht.
>
>Den 7/10 Schnitt kann ich durchaus nachvollziehen, es ist schon ein wenig... nicht so abwechslungsreich bisher wie gehofft, so poliert wie Naughty Dog oder Santa Monica Titel ist es definitiv nicht.
>
>Ich wüsste gerne ob man Gesundheit / Ausdauer / Zeitlupe alle auf Maximum bringen kann. Gibt ja nur ne Trophy für eins auf Max bringen.
>

Ich hab jetzt innerhalb kurzer Zeit drei Upgrades auf Ausdauer gemacht, das macht schon einen sehr spürbaren Unterschied. Nahkampfwaffen sind stark, als eine der ersten Fähigkeiten Nahkampfwaffen mit Schrott reparieren freigeschaltet, so entsteht da ein guter Mikroloop mit den Ressourcen.
Schusswaffen aufgrund des Handlings bisher eher weniger mein Ding gegen Zombies, eher in Gefechten mit menschlichen Gegnern, da funktioniert das mit dem Ballern deutlich besser, Zombies sind da sehr hektisch.

Was die Horde angeht, sagt der Char beim Erstkontakt sinngemäß, sowas machen wir lieber später. Also erstmal aus dem Weg gehen und umschiffen, irgendwann ist man halt Rambo, das ist doch kein Problem, das ist doch eher spannend.

Kritisieren würde diese Komponenten nicht, da die Rechnung halt aufgeht, warum sollte man Zombies auch aus der Ferne beharken, stealthen und kloppen. Da macht dann auch die Ausweichrolle und Ausdauer Sinn und es geht sehr fluffig von der Hand. Hatte mit der Feuerwehraxt begonnen, bin dann aber zum genagelten Basey über da die Axt im Ressourcenverbrauch schon arg hungrig war für Reperaturen.

Unzufrieden bin ich lediglich mit der Armbrust, ein Stealthschussgerät soll bitte oneshotten, da ist aber aufgrund der Physik der Waffe der Headshot auf den Zombie voll die Frickelei. Ich mag solche Waffen, will da aber eine Physik wie bei Horizon/Farcry/TR, das hier nervt mich.

Insgesamt nach den ersten Eindrücken ein sehr gutes Spiel, Mut zur Analogität und Entschleunigung, coole Designkniffe im Hinblick auf das Bike. Coole Atmo. Weitestgehend runde mechanics. Saugute Grafik und Atmo. Light-RPG und Light-Survival gehen für mich bislang super auf. Bisherige Kratzer im Lack eher leichte Holprigkeiten, etwa sprunghafte Stimmungswechsel im Dialog, eine Mission triggert mit Blackscreenübergang weil man sich dem Triggerpoint nähert.

Es gab auch schon Highlightmomente, wollte ein Menschencamp hopps nehmen, hatte mir aber eine Bande von Zombies auf den Arsch gezogen, damit dann durchs Camp, und Zombies haben meinen Job erledigt :D

Was ich gerne gehabt hätte wäre nur ein Schüsschen mehr QoL im Guiding, ein Verzicht auf Detektivblick und dafür ingame-Highlighting, Onscreen-Kurse wie bei Farcry oder Forizon statt Minimapscheiße.
7er-Schnitt ist hier in meinen Augen mal wieder ein Witz, sofern die Kiste in den nächsten Stunden nicht komplett abstürzt, was ich nicht glaube.


< antworten >