Thema:
Re:Anders formuliert flat
Autor: Superfrog
Datum:26.04.19 12:40
Antwort auf:Anders formuliert von Rafael

>Ok, ich merke ich habe es falsch aufgestellt:
>Was ich meine sind nicht Formfaktoränderungen (kleine Switch und günstiger), oder fehlende features wie Bluetooth. Ja das gab es immer wieder: Color, Licht, Größerer Screen usw. Was ich aber in letzter Zeit beobachte ist die Aufforderung dass Nintendo das Gerät einfach ganz umkrempelt. Da werden Stimmen laut nach tragbar-only, 1080P Screens, Mehr Hardwarepower usw. Damit verändert man doch die Platform. Dafür waren früher einfach neue Generationen. Plötzlich sind 6 Jahre Generation viel zu lang und alle möglichen Pros, Plusse usw. werden ein Muss scheinbar. Ich bin da echt old-school. Mich freut es selbst heute zu sehen, dass ein C64 Spiel die gleiche Hardware nutzt und die Grenzen immer weiter schiebt. *Seufz*. :)


Alles, was du auflistet, hat Nintendo (im Handheld-Bereich) aber schon immer gemacht, daher wäre es grundsätzlich nichts Neues! Mehr Hardware-Power gab es afaik in geringem Maße nur beim New 3DS, daher ist dieser Punkt eigentlich die einzige Unbekannte. Dass zukünftige Switch-Revisionen so oder so abwärtskompatibel sein werden, ist sicher. Im "schlimmsten" Fall gibt es ein paar Exklusivspiele, die dann nur auf einer der neuen Revisionen laufen. Da wird nichts "ganz umgekrempelt", das spekuliert niemand, und das fordert auch niemand.


< antworten >