Thema:
Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici flat
Autor: sad
Datum:26.04.19 11:43
Antwort auf:Re:Imperator: Rome (PC) - veni, vidi, vici von Slapshot

>>Das neue Strategie-Schwergewicht aus dem Hause Paradox ist gestern erschienen und da es ja hier den einen oder anderen Stellaris-, Crusader Kings- oder Hearts of Iron-Fan gibt, mache ich hierzu mal einen Thread auf.
>
>Danke! Liest sich interessant, wobei ich dazusagen muss, dass ich mit den historischen Paradox-Spielen (EU, Victoria, EU: Rome, CK) nie wirklich warm geworden bin.
>
>Die sind mir häufig zu sehr Verwandtschaftspflege und Diplomatiegedöns. Ganz zu schweigen vom langsamen Spielablauf. Bis da mal was gebaut, erforscht oder erobert wurde, haben in HoI meine Panzer schon ganze Kontinente überrannt.
>


Dann wird dich freuen, dass es in Imperator nicht viel mehr zu tun gibt als Krieg zu führen. Das Gamestar Review bringt das ganz gut auf den Punkt, zumal das auch von einem Gastautor geschrieben wurde, der sich mit dem Genre wohl ganz gut auskennt.
[https://www.gamestar.de/artikel/imperator-rome-test-die-paradox-formel,3343273.html]
Auf die Gamestarreviews geb ich sonst nicht viel aber imo ist das eines der wenigen objektiven Reviews. Das Spiel ist ne leere Hülle, die in den nächsten Jahren mit DLCs gefüllt werden sollen und gleichzeitig viele Quality of Life Features der anderen Spiele vermissen lässt. An den Steamreviews sieht man auch, dass sich selbst die Fanboys das langsam nicht mehr gefallen lassen.
Ich hols mir irgendwann bei nem Sale in 1-3 Jahren.


< antworten >