Thema:
Uuund durch: GOTY(100h), Fazit + Video + Spoilers inside flat
Autor: Orochi
Datum:26.04.19 09:47
Antwort auf:Sekiro - Shadows Die A Lot #2 von Gunpriest

War seit dem Launch nicht mehr im Thread hier und hab wie immer blind gespielt.

Schaue gerade, was ich alles verpasst habe beim ersten Run (NG+ folgt demnaechst) und bin ziemlich baff, wieviele kleine Dinge da noch zu finden und erledigen waren und das, obwohl ich mir wie immer sehr viel Zeit gelassen habe und sehr viel explored und gefarmt habe.  

Nach 100h war es dann nun doch soweit.

Was soll man gross sagen, es ist ein From Game durch und durch und ich liebe From Games. Sehr.

Ich hatte vorab Bedenken, dass es eine andere Art von Spiel wird, aber im Grunde ist es ein Soulsborne in Japan -> mein Traumsetting.

Ist es das beste From Game?

Hm, da bin ich mir unsicher, ich glaube das bleibt fuer mich Bloodborne. Aber direkt danach kommt Sekiro. Ja, im Moment tendiere ich dazu zu sagen: noch vor DaS3/1/2. Ist aber auch egal.

Sekiro hat imo die besten Bossfights aller Zeiten  (videospieluebergreifend, nicht nur From Games), was fuer ein Fest.

Viele fordernde, harte Brocken, die man mit Uebung immer besser zu lesen lernt, bis man ihnen den Hintern versohlt, perfektes Design einfach.

Klar sitzt man auch mal laenger dran, aber dann freut man sich ja umso mehr, wenn er dann liegt.

Sekiro hat imo auch das beste Kampfsystem aller From Games, die zahlreichen Schwertduelle wie Genichiro, Owl oder Isshin waren ein Traum. Bitte mehr davon.

Besonders gut fand ich, wie man recht frueh auf Genichiro trifft und erstmal so richtig gefordert wird, das Parry und Konter System zu lernen. Davon profitiert man dann das ganze Spiel hindurch.

Bei Isshin muss man dann nochmal alles, was man gelernt hat, anwenden, toller, abwechlungsreicher, aber auch sehr fairer Fight (Mikiri Counter ftw) und schoenes Finale.

Zum Abschluss mein Isshin Run, wie immer versuche ich auf consumable items zu verzichten, ich kann einfach nicht anders:

[https://www.youtube.com/watch?v=rAWBsnHnmLw]

Orochi


< antworten >