Thema:
Seltsame Diskussion flat
Autor: _MORPH_
Datum:25.04.19 23:39
Antwort auf:Re:Gibt 100 % combos ... sauber von Rac

>Würde mich nicht überraschen, wenn sie nach nachbessern. Offensichtliche, leichte Combos wurden oft generft.

Jupp, bei MK9 genauso! Und Combos sind ein allgemein elementarer Bestandteil von...jedem BeatEmUp?

Ich denke Mal, die Präferenz bzw. die Mischung machts. Mein letztes MK war MK9, das haben wir ausgiebig gespielt, habs nicht mehr so 100% im Kopf, aber ich hatte einen recht starken Johnny Cage, eher kurze Combos benutzt und zB den Ex Flash Kick. Ein Kumpel war sehr gut mit Kung Lao, der hat mMn so eine ~80% Combo drauf gehabt, die man aber mit Meter unterbrechen konnte.

Das gehörte dann mit zum Mind Game, Meter sparen, um seine Combo zu brechen, selber viel Mix Ups in kleine BnB Combos umsetzten und so gut es geht High Prio Attacks abusen.

Die Kung Lao Kombo wurde dann aber zB auch genervt, bzw. ich glaube sogar das Dmg Scaling ab einer gewissen Hit Anzahl allgemein. Vlt verwechsel ich das auch gerade...ist auch egal.

Kombos gehören auf jeden Fall dazu. In MK9 noch fand ich die auch easy, weil man super viel Zeit hatte, um Eingaben vorzubuffern. Andere Spiele sind da schon schwerer imo (zB 3rd Strike oder so) und wieder andere Spiele haben eine völlig neue Sichtweise, was Kombos angeht, wie zB Dragon Ball Fighter Z, das gemashte Autokombos ebenso erlaubt, wie stundenlanges Abhängen im Practice Mode.

Außerdem würde ich das Genre nicht als Nische bezeichnen. EVO ist zB immer noch fucking huge und global und so. Verkaufszahlen auch nicht schlecht.

Smash hat sich in der ersten Woche schon 5 Mio mal verkauft und inzwischen über 12 Mio mal.

Tekken 7, 3 Mio, Dragon Ball Fighter Z über 3,5 Mio


< antworten >