Thema:
Bereits 21 Million Seller auf der Switch, MK8DX on top! flat
Autor: Kilian
Datum:25.04.19 13:21
Antwort auf:Nintendo Switch # 20 - Spring Edition von Kilian

Die Switch hat schon 21 Spiele, die 1 Million Einheiten oder mehr verkauft haben. Für ein Gerät, das erst knapp zwei jahre auf dem Markt ist, keine schlechte Leistung. Und wenn man sich mal die oberen Plätze anschaut, bekommt man auch eine Idee warum Nintendo im letzten Geschäftsjahr über 1,5 Milliarde Euro Gewinn gemacht hat:

16,69 Mio. - Mario Kart 8 Deluxe
14,44 Mio. - Super Mario Odyssey
13,81 Mio. - Super Smash Bros. Ultimate
12,77 Mio. - Zelda BotW
10,63 Mio. - Pokémon Let's Go Pikachu / Evoli

Alleine BotW hat im letzten Quartal noch mal über 1 Million Einheiten verkauft. Einfach krass für einen zwei Jahre alten Titel! Und MK8DX als erweiterter Port der WiiU-Version dürfte mal das leichtverdienteste Geld aller Zeiten für Nintendo sein... :p

[http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_Nintendo_Switch_video_games]


< antworten >