Thema:
Re:Die Uk Up-Strecke macht mich wahnsinnig flat
Autor: Lynne
Datum:25.04.19 12:52
Antwort auf:Re:Die Uk Up-Strecke macht mich wahnsinnig von membran

>>Bei der UK Up habe ich
>
>Du meinst glaube ich "Uk Upper". Gibt beide, "up" und "upper".


Jo, da müßtest du recht haben.

>Mir fällt gerade wieder auf, wieviele Remixe leichterer Strecken sie in höheren Schwierigkeitsgraden sie in dem Spiel dabei haben.

Hm, also sooooo viele sind mir da jetzt nicht aufgefallen. Aber da sich die Ähnlichkeiten ja nur auf das allgemeine Setting beziehen: *shrug*.
Es ärgert mich da fast schon bei normalen Rennspielen, wenn die da nicht ein paar zusätzliche Strecken einbauen, weil sie bloß nix recyclen wollen.

>
>>leider dicke Probleme mit den beiden Wippen. Die erste (mit dem Fass drauf) geht mit Mantis/Rhino problemlos, die zweite (nach der man über ein Fass auf den sichern Boden springen muß) schaffe ich nur mit der Helium sauber.


>
>Das ist natürlich immer das Ding mit den Physikspielereien, v.a. wenn sie nicht großzügig getuned sind, dass sie gutmütig viele Versuche durchwinken, ohne dass es *genau* passen muss. War ich nie Fan von, mir langt die Bike-Physik alleine komplett aus, auf bewegliche Levelelemente verzichte ich gerne (auch auf Fahrstühle und so'n Kappes). Man muss diese Physikelemente auch ein wenig im Gefühl haben, wie lange man auf der Wippe verweilen muss, bevor man Vollgas gibt, um diesen Katapulteffekt zu bekommen. Ich habe an der Stelle aber auch unzählige gute Runs verwirkt. Iirc war mein Ansatz, eine Reifenbreite weit weg von der linken Kante zu landen, einen kurzen Moment zu verweilen und dann entweder nach hinten oder nach vorne gelehnt, wenn der Winkel passte, Vollgas nach vorne zu fahren. Wenn man diesen leichten Katapulteffekt für ~45 Grad hinbekommt, war alles richtig. Und beim Landen natürlich versuchen, wegen des Explosivfasses auf dem Vorderrad zu landen. Zur Not im Moment der Landung sogar noch auf die Bremse latschen und Arsch nach hinten, damit man so einen Stoppie auf dem Vorderrad macht.


So in der Richtung versuche ich das, es mag mir nur nicht so recht gelingen ;)
Vermutlich bin ich i.d.R. etwas zu schnell, weil der Sprung mit der Mantis deutlich zu kurz. Ich werde es mal nachher mit der angeratenen Verzögerung versuchen, um für den Absprung möglichst den Moment zu erwischen, an dem die Wippe "oben ankommt".

Lynne


< antworten >