Thema:
Ich rante jetzt mal ein wenig, zurück, sorry flat
Autor: Rac
Datum:25.04.19 09:34
Antwort auf:Re:Gibt 100 % combos ... sauber von T.G.E.

>Naja deswegen ist das Genre eine Nische .
>ich kenne einige die auf genau das system keinen Bock haben.
>Das betraf sogar leute die sich e Sport und kombo videos angesehen haben. Selbst da hies es max 49 Prozent dürfte erlaubt sein.
>Die Gewichtung ist bei mk am meisten am Arsch.
>In 4 wochen ist kaum noch was los. Mmw


Das Genre ist eine Nische, weil die Japaner es nicht hinbekommen, die Spiele der Masse ansprechend zu inszenieren. Auch in der Hochphase von Tekken - also in der Zeit, als es quasi massentauglich war - waren Combos wichtig. Oh, so hat keine der "Nicht-Profis" gespielt? Guess what, auch bei heutigen Prüglern kann man auf Combos verzichten und kommt gegen eine behinderte CPU weit. Und guess again, einige Spiele bieten heute sogar billige Autocombos. Kein Honk muss sich irgendtwas merken in Dragonball FighterZ oder Marvel VS Capcom Infinite.
In MK11 sind vorgefertige Combos drei Knopdrücke und der Supermove hat Armor und kann mir zwei gleichzeitig gedrücken Knöpfen aktiviert werden. Wenn das nicht massentauglich ist, bin ich Jesus Wichslurch Christus.

Davon abgesehen kann es auch in der Nische gemütlich sein. Dragonball FighterZ dürfte sich jetzt um die 4 millionen mal verkauft haben. Tekken hat auch gut 3 millionen abgesetzt (Konsole, die Spielhallenfassung hat vorer schon Gewinn abgeworfen).
NRS-Spiele sind "massentauglich" präsentiert und verkaufen sich - für das was es ist - wie geschnitten Brot. Fast 11 millionen MKX sprechen eine deutliche Sprache.

Im Moment wird an MK11 ja auch nur groß das Grinding/Pseudo-MTX kritisiert. Absolut zurecht. Klar, ab und an kommen Dämlacks und weinen rum, wieso Kitana jetzt asiatisch aussieht (Scorpion und Sub-Zero sind denen wohl entgangen, und oh Wunder, Shang Tsung sah in Teil 3 gar nicht mehr asiatisch aus, wo war da der Aufstand?). Und über Redesigns kann man herrlich diskutieren. Nur gab es bei jedem, JEDEM neuen Mortal Kombat teilweise massive Redesigns. Ist dann mal eines dabei, was nicht gefällt? Jo, klar.

Hey, ich sag niemandem was er gut und was er scheiße finden soll. Aber viele Argumente gegen das Spiel, die ich - nicht nur hier - in letzter Zeit gelesen oder gehört habe, finde ich einfach absolut lachhaft und langsam hab ich Schnauze voll. Tut mir leid, ich hoffe du weißt wie ich das meine.


< antworten >