Thema:
Re:Mortal Kombat XI flat
Autor: Knight
Datum:25.04.19 06:46
Antwort auf:Re:Mortal Kombat XI von shertok

>>>>Niemals hätte ich das für möglich gehalten, aber ich habe keinen Spass mehr mit diesem Spiel. Diese dreckige GAAS Seuche zerstört mir nach 25 Jahren Mortal Kombat. Unfassbar. Und so unnötig. Die Tower sind für mich unspielbarer Vollrotz - viel zu schwer und hochgradig unfair. Ich kaufe mir für 25000 Gold einen Charaktertower und beim zweiten Gegner nehme ich Giftschaden und habe nichts um mich dagegen zu wehren. Keine Chance zu bestehen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs.
>>>>Ich bin nur noch traurig und enttäuscht darüber zu was für einem riesigen Haufen Scheisse die Videospieleindustrie mutiert. Die Lektion ist aber gelernt. Endgültig. Keine Vorbestellungen mehr und keine Collectors Edition mehr. Ich habe die Schnauze gestrichen voll. Dankeschön.
>>>
>>>1. ich bin deiner meinung, viel zu hart.
>>>2. hat das aber nicht wirklich was mit microtransactions zu tun, was siehst du denn im store, was dir da helfen würde?
>>
>>Der Game as a service Gedanke hat hier (noch) nicht direkt etwas mit Mikrotransaktionen zu tun eher damit, die Spielzeit dank zuvieler komplizierter Mechaniken und einem daraus resultierenden, arschlahmen progress bis über die Schmerzgrenze hinaus zu strecken. In einem Interview hat ein Produzent verraten, dass man hofft das Spiel über einen weitaus längeren Zeitraum hinweg mit DLC/Updates versorgen zu können.
>>Gibt doch auch keinen anderen Grund warum man nach Injustice 2 jetzt die einfachen Tower gestrichen hat.
>
>das ist ja aber nichts schlechtes oder?
>in mk9 habe ich story gespielt, mit den charakterne die ich mag ihre enden erspielt im tower, in der crypta alles mit guide unlocked (da nicht random) und dann hatte ich nach unter 20 stunden alles und war mit dem spiel fertig.
>
>MK11 könnte mich 100+ stunden motivieren wenn es denn nicht so hart wäre, aber das hat mit GAAS und microtransactions wenig zu tun. es geht hier nur ganz am rande um kohle, es geht um grind/progress und das finde ich gut, es ist nur zu hart, und echtgeld macht es nicht leichter.


Nein ich finde es nicht gut ein Spiel zu haben was mal wieder zu schwer ist um Spass damit zu haben. Und die einzige Option durchzukommen ist NICHT zu spielen indem ich die AI kämpfen lasse oder Kontent überspringe. Das ist ein unbalancter Schlag ins Gesicht für mich.

>ich bin aber noch guter hoffnung, dass es verbessert wird und dann wäre das das beste MK11 aller zeiten, denn das gameplay ist einfach verflucht gut.

Sie hatten die Vorlage mit Injustice 2 aber die durchschnittliche Spielzeit war ihnen wohl nicht hoch genug, deshalb musste man an der Frustschraube drehen. Es geht also nicht darum dem Spieler einfach gute Unterhaltung zu bieten sondern sie langfristig ans Spiel zu binden - das sind ganz klar GAAS Mechaniken.
Im Moment könnte MK11 für mich auch ein 300 Euro Mobilegame sein.

>viel braucht es ja nicht, nur weniger unfaire scheisse, das lässt sich alles easy tweaken, wenn sie denn wollen.

Wollen sie scheinbar aber nicht. Die Tower müssen schwer sein um die behinderten Konsumables zu rechtfertigen die wohl nicht so einfach rausgepatched werden. Eine weitere Mechanik die nur dazu dient die unfaire Scheisse in den Türmen auszuhebeln und sie spielbarer zu machen. Wer denkt sich sowas aus? Das macht schon als Konzept absolut keinen Spass.

>einen mini workaround gibt es ja, falls es dich interessiert, für die harten gegner.
>wenn du den char aussuchst kannst du auf AI kontrolle stellen, die ist extrem gut und killt die gegner für dich. so kommst du um die unfairen gegner rum. macht natürlich kein spass aber bis sie das wirklich gut getweakt haben eine notlösung.


Ja schon. Dann sind wir wieder beim spiele das Spiel indem dus nicht spielst. Als F2P Titel hätte ich mir das gefallen lassen aber nicht als Vollpreistitel. Bei den AI Battles bekommt man übrigens weit einfacher brauchbares Loot als in den Towers - natürlich indem man nicht aktiv selber spielt.

>im kustomizing menü kann man die AI noch einstellen und eine gute einstellung habe ich aus dem ERA:
>grapple auf 0
>die 3 werte darunter zwischen 17 und 20 und du hast ne super AI, mit der hab ich nun schon paar unfaire mistkerle umgehen können.


Danke, werde ich mir nochmals ansehen.


< antworten >