Thema:
Re:Danke für die Impressionen flat
Autor: Rac
Datum:24.04.19 21:14
Antwort auf:Re:Danke für die Impressionen von Felix Deutschland


>
>Isses absolut. Für die Special Moves muss man nur viertelkreis- und back-and-forth-moves machen, einzig die Kombos sind haarig. Ich hatte schon immer Probleme mit dem Timing in Mortal Kombat, irgwendwie war da eine zu große Dissonanz zwischen dem rleativ niedrigen Spieltempo und den sehr knackigen Eingabefenstern. Ich kann es wie gesagt nur so diffus mit meinem Laienvokabular umschreiben, vielleicht kann sich jemand da was drunter vorstellen. In MK 11 wirkt das alles irgendwie mehr aus einem Guss und jedes Moveset einem vergleichsweise zügig nachvollziehbarem Rhytmus folgend.


Das Combo-Timing in den NRS-Spielen ist eigentlich sehr einfach. Hab es schon ein paar mal erklärt. Pass op Jung:

Du musst im Prinzip auf nichts visuelles achten und auch nicht wo und wann du was eingibst. Wenn da steht "Quadrat, Quadrat, Dreieck" dann gibst du das zügig hintereinander ein, ganz egal in welcher Animation der Kämpfer gerade steckt. Er kann theoretisch noch beim ersten Schlag sein, ganz egal. Wenn du es eingegeben hast, wird die Combo zu Ende geführt. Willst du mit einem Special canceln/abschließen, machst du das genau so: "Quadrat, Quadrat, Special Move"

Anders als bei, sagen wir mal Street Fighter, gibt es da keine Links die genau im richtigen Frame gedrückt werden müssen.

In MK11 sind "komplexere" Combos sogar noch einfacher, weil es keine Run-Cancel-Combos mehr gibt.

Timing ist eigentlich nur bei Jugglecombos gefragt.

Die einzig haarigen Combos, die mir begegnet sind, sind die, die dich mittendrin auf die andere Seite befördern und so deine Eingaben erst mal umkehren.
Spontane Krushing-Blow-Combos sind auch eher schwierig für mich, weil ich selten aufpasse, wann der Krushing Blow erfolgt und ich somit das Timing für eine mögliche Combo oft verschenke.


< antworten >