Thema:
Re:bei allen Erfolgsmeldungen flat
Autor: dixip
Datum:24.04.19 18:44
Antwort auf:Re:bei allen Erfolgsmeldungen von Kilian

>Da überhaupt nicht bekannt ist, wieviele Leute die verschiedenen Systeme parallel daheim hatten, kann man die Zahlen überhaupt nicht in Relation zueinander oder zur Switch setzen.

Dann gibt es aber überhaupt keine Erfolgsmeldungen... dann schlägt die Switch auch keine Xbox One, weil sich alle XB1´ler in Verzweiflung auch ne Switch kaufen.

Man kann halt nur die Zahlen vergleichen, die man kriegt. Ich gebs auch nur zu Bedenken. Und momentan - großes Pokemon für Switch, Animal Crossing für Switch, nix Großes afaik für 3DS, Beerdigung diverser 3DS-Baureihen - sieht es für mich schon so aus, als ob Nintendo den 3DS eindampft und die Switch schon irgendwo logisch in die Richtung weiterdenkt.


>Dazu kommen noch die Unterschiede in den Zielgruppen,

Die sollen wo sein? In den Werbefilmchen? Nintendo spricht die Nintendo-Fans an, und punktet mal mehr (Wii,DS), mal weniger (WiiU) komplett außerhalb des eigenen Kosmos. Die Switch kommt imo gut an und erreicht größere Teile der auch "nur" videospielaffinen Hauptzockertruppe zwischen 20 und 35, also nicht nur die Nintendo-Fans.
Ich seh nicht, dass die Switch jetzt ne Mainstream-Zocker-Konsole ist, die speziell die Ü30-Zocker anspricht und der 3DS nun auf einmal der Kinderhandheld ist - ja, das mag er mittlerweile sein, weil alt und für 64€ als 2DS verramscht. Aber im Grundsatz und zum Startpreis zielte der 3DS auf die gleiche Gruppe wie heute die Switch.


> die sehr unterschiedlichen Preise der Systeme zum Release,

249 3DS vor 8??? Jahren, 329 Switch heute.... inflationsbereinigt.... ne :)


>der breitere Appeal der DS-Reihe durch kompaktere Bauform und Stylus-Bedienung etc. pp.

Naja, es war halt ein klares Konzept als Handheld, KEIN Hybrid. Jetzt Hybrid. Natürlich muss ein neuer Handheld nicht ausgeschlossen sein ("DS ist dritte Baureihe..."), aber Plan A ist imo die Verschmelzung. Und gerade jetzt - s.o. Spielefranchises - deutet doch mehr auf Plan A hin als bisher ersichtlich war.


< antworten >