Thema:
Re:Go West - Life is peaceful there flat
Autor: Slapshot
Datum:24.04.19 12:32
Antwort auf:Re:Go West - Life is peaceful there von Maxiplus

>Wieder mal sehr interessant und spannend zu lesen - und ich muss hier noch bis um 5 auf der Arbeit hocken...

Dito. Nix mehr mit HO heute. :(

Vorab:

>Die Träger haben viel mehr Slots, auf Stufe III bis zu 20! Und natürlich unlimiterte Gewichtskapazität. Ohne die hätte ich das Spiel wohl schon aufgegeben.

WUTT? Mit "Träger" meinst du jetzt explizit die Typen, die die Pakete auf dem Rücken haben, oder? Fuck... die hab ich bisher alle gekillt.

>Zudem taugen sie als formidable Kämpfer.

Naja. Für größere Expeditionen vertrau ich auf meinen Lvl3-Nordmann. 3150 HPs!!!! Der holzt auch größere Gegner weg, bzw. hält mir den Rücken frei. Aber für ein paar Rohstoff-Expeditionen wär so ein Träger schon ein Traum. :/

>Hab noch keinen Durchgang gefunden

Ich hab mal den Weg grob eingezeichnet (Map ist aus der Bildersuche, bei mir gibt's da etwas mehr Einträge auf der Map):

[https://i.imgur.com/pvymEeU.jpg]

Links hoch, dort lang bis zu einer Möglichkeit, den Fluss zu überqueren, dann zu dem anderen kleinen Fluss und dort findest du die umgestürzte Statue und dahinter Höhlen. Durch die Höhlen kommst du kampflos in die Nordländer. :)

>ein Jagdcamp mit ein paar Nordmänner entdeckt - die hätten mich fast gekillt! Viel stärker als die Schwächlinge im Süden, doppelte Hitpoints, hochentwickelte Stahlwaffen, die ich noch nicht unlocked habe.

Jup. Die machen Spaß. :D

>Wie hast Du das bisher da oben überlebt? Leven die mit den Skills mit?

Nö. Zweihänder! Damit hau ich alles um. Zudem hab ich mir erst eine kleine Basis gebaut. Dann gemerkt, dass ein Gegner einzeln rauskommt, wenn ich den Bogenschützen mit dem Bogen beschieße. Den umhauen, dann den Koch unschädlich machen und erst dann auf den Bogenschützen. Funktioniert immer. Also für dieses spezifische Lager an dem See, in das sich das kaputte Aquädukt ergießt.

>Als ich bei der Rückkehr im Abendlicht meine ausgebaute und voll besetzte Basis wiedergesehen habe, kamen echte Heimatgefühle in mir auf.

Das kenn ich. :)

>die Bude noch ein wenig heimelig eingrichtet.

Das mach ich gar nicht. Die Inneneinrichtung meiner Bude ist mir komplett egal, da ist alles nur funktional. Ein Bett, Werkbänke und viele Kisten.

>Ach ja, das Harz hätte ich mir auch sparen könne. Hab danach rausgefunden, dass man es im Trockungsgestell aus Holz craften kann. :)

Ach guck, das wusste ich auch noch nicht. Aber Harz hab ich eh zum Sau füttern.

>Viel einfacher: Ab und zu sieht man Jungtier rumlaufen - einfach hingehen und square drücken!!!

ARGH!

>Die ausgewachsene, gezähmte Hyäne kann man wie einen Thrall auf Wache stellen.

Ach cool. Aber Hyänen sind Weicheier. Die mach ich mittlerweile mit einem Schlag platt.


< antworten >