Thema:
Re:Go West - Life is peaceful there flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:24.04.19 12:04
Antwort auf:Go West - Life is peaceful there von Slapshot

Wieder mal sehr interessant und spannend zu lesen - und ich muss hier noch bis um 5 auf der Arbeit hocken...
Ich hab mich gestern mal auf den Weg in den Norden gemacht - in erster Linie, um Harz zu ernten. Bin in der Nähe eines ziemlich fies aussehenden Lagers mit einer Art Werwolf-Menschen über die "Wall" gekraxelt (Hab noch keinen Durchgang gefunden) und hab dann entlang der Wand alles abgeholzt - fast 400 Harz! Auf dem Weg zurück noch ein wenig in der grünen Idyll umgeschaut und ein Jagdcamp mit ein paar Nordmänner entdeckt - die hätten mich fast gekillt! Viel stärker als die Schwächlinge im Süden, doppelte Hitpoints, hochentwickelte Stahlwaffen, die ich noch nicht unlocked habe. Wie hast Du das bisher da oben überlebt? Leven die mit den Skills mit?
Als ich bei der Rückkehr im Abendlicht meine ausgebaute und voll besetzte Basis wiedergesehen habe, kamen echte Heimatgefühle in mir auf. Endlich wieder zu Hause! Hab mir dann kurz vor dem Schlafengehen die Bude noch ein wenig heimelig eingrichtet.
Ach ja, das Harz hätte ich mir auch sparen könne. Hab danach rausgefunden, dass man es im Trockungsgestell aus Holz craften kann. :)

>
>Oh, und wie kann ich Tiere zähmen? Mit der Keule eins überziehen funktioniert schon mal nicht. Und was bringt mir ein Käfig voller Narren Schildkröten, Wildschweine, oder Antilopen? Werfen die regelmäßig Rohstoffe ab? Oder spar ich mir dann nur, denen hinterher zu laufen?
>

Viel einfacher: Ab und zu sieht man Jungtier rumlaufen - einfach hingehen und square drücken!!! Muss man auch erst mal drauf kommen. :) Hab schon zwei Hyänen, eine Antilope, ein Kroko und einen Wolf als Mitbringsel aus dem Norden.
Die ausgewachsene, gezähmte Hyäne kann man wie einen Thrall auf Wache stellen. Mal sehen, was man mit der Antilope machen kann.

>Oh, und es gibt ja diese Gepäckträger. Wenn ich die gefangen nehme, kann ich die dann auch einsetzen um z. B. Gegenstände zwischen den Lagern zu transportieren? Oder sind das dann normale Leibeigene?

Ich hoffe Du weisst das schon -  wenn nicht, musst Du jetzt ganz stark sein:
Die Träger haben viel mehr Slots, auf Stufe III bis zu 20! Und natürlich unlimiterte Gewichtskapazität. Ohne die hätte ich das Spiel wohl schon aufgegeben. Zudem taugen sie als formidable Kämpfer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname