Thema:
Re:1 Louis de Funes Bonuspunkt für Dich! flat
Autor: Kilian
Datum:24.04.19 11:23
Antwort auf:Re:1 Louis de Funes Bonuspunkt für Dich! von Michel

>und welcher Grund ist das?

Es macht mir im Gesamtpaket mehr Spaß.

Nicht falsch verstehen: Ich finde PSVR auch sehr cool und hatte auch hier schon viel Spaß. Von manchen Sachen war ich aber enttäuscht, bspw. kommt der Screendooreffekt in Moss richtig stark raus, einfach weil die Grafik viel aufwändiger und kleinteiliger ist. Dabei spielt sich viel mehr in der Tiefe der Spielwelt ab (Pixelbrei) und die Steuerung lässt auch oft zu wünschen übrig. Nur mal so als Beispiel...

Trotzdem ist es ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, weil die Konzepte und technischen Umsetzungen so unterschiedlich sind. Labo VR ist ja nicht als Konkurrenz zu PSVR & Co gedacht, sondern einfach Nintendos Annäherung an das Thema im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Und, anders als von vielen erwartet, geht das Konzept tatsächlich auf und bietet einen top Einblick in das Thema VR, mit vielen tollen Spielideen und Möglichkeiten sich auszuprobieren.

In diesem Thread geht’s um Labo und Labo VR, was es kann und nicht kann, was es gut macht und nicht schafft. Von Vorteil wäre es da natürlich, wenn man, um mitzureden, an Labo VR ein Interesse hat und sich schon mal in echt damit auseinandergesetzt hat. Die technischen Unterschiede und Limitierungen im Vergleich zu anderen Systemen sind hier schon vor langer Zeit durchgenudelt worden...

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >