Thema:
Re:bei allen Erfolgsmeldungen flat
Autor: Phil Gates
Datum:24.04.19 11:06
Antwort auf:Re:bei allen Erfolgsmeldungen von Deadly Engineer

>Hm, aber meinst du wirklich Nintendo wird den 3DS noch lange ernsthaft unterstützen?
>
>Der Rest stimmt natürlich, das legt aber eher nahe dass die Switch nie solche HH-Erfolge feiern können wird wie die Geräte davor, und ein dediziertes Handheld wird aber sicher auch erstmal nicht kommen.


Warum sollte ein neues Handheld denn nicht kommen?

Ich glaube schon, dass es eine Menge Menschen gibt, die eine Switch nicht mit an den Pool nehmen. Ich zum Beispiel. Schnell ist da mal ein wenig Wasser von ner Arschbombe draufgeklatscht, und dann sind 300 Euro im Eimer. Oder denk auch mal an Schüler, die das Handheld im Rucksack zwischen verwester Banane und Englischbuch transportieren. Die Nintendo-Handhelds waren traditionell immer extrem robust - vermutlich weil im Nintendo-Kosmos die Handhelds die Einstiegsdroge waren. Heißt: Wer gerne auch mal ernsthafte Titel unterwegs zockt, der wird die Switch nehmen. Wer im Bus auf dem Weg zur Schule zockt, der wird eher ein klassisches Handheld nehmen. Nintendo wäre doof, den Markt nicht zu bedienen.


< antworten >