Thema:
Re:peinlich. über 5 jahre in entwicklung... flat
Autor: Lynne
Datum:24.04.19 10:07
Antwort auf:Re:peinlich. über 5 jahre in entwicklung... von Gadon

>>>Wenn man von Spieleentwicklung und dessen internen Abläufen nichts versteht, sollte man sich mit solchen Aussagen wie "peinlich" lieber zurückhalten.
>>
>>Na dann erleuchte uns doch bitte. Ich bin nämlich mittlerweile auch der Ansicht, dass die Patches nur so gross sind, weil sie es eben möglich ist und nicht von seiten der Plattformbetreiber sanktioniert wird.
>
>
>Sind sie. Der erste Patch ist gratis, der zweite kostet dann imo 15-25k Euro. Jedenfalls hab ich sowas im Kopf. First Party Studios sind aber afaik davon ausgenommen.


Also MS zumindest hat das doch vor Jahren geändert, war das nicht damals die Ausrede von, äh, wie hiess der nochmal, Fish? Hab`s mir nicht gemerkt, war nicht mein Spiel. Irgendeines der großen "Indies" für die 360, so`n Hüpfer mit Perspektivenwechsel.
Hat sich wegen der Kosten für Updates geweigert, sein Spiel zu reparieren. Dann waren die Kosten weg und er hat`s trotzdem nicht gemacht.

Edit: Gefunden, bei MS gibt`s dafür seit Jahren keinen Gebühren mehr. Fish war richtig und Fez das Spiel.

[https://kotaku.com/xbox-live-stops-charging-studios-to-patch-games-fez-cr-618474541]

Lynne


< antworten >