Thema:
Re:bei allen Erfolgsmeldungen flat
Autor: Kilian
Datum:23.04.19 18:38
Antwort auf:bei allen Erfolgsmeldungen von dixip

>erinnere ich daran, dass das Ding auch den 3DS ersetzt, also verkaufszahlentechnisch grds. eher mit WiiU+3DS, Wii+NDS, NGC+GBA, N64+GBC, SNES+GB verglichen werden müsste, um irgendwo einen fairen Vergleich zu haben.

Minus all die Menschen, die beide Systeme daheim hatten. ;)

>Ich gehe momentan davon aus, dass der Switch-Hype irgendwann abebbt, nicht so krass wie bei der Wii, aber halt schon etwas "normaler" im Verlauf, langsam sinkende Zahlen, mit Ausreißern bei Preissenkungen und AAA-Titeln.

Klar, irgendwann. Aktuell sehe ich das aber überhaupt nicht. Die meisten Besitzer lieben das Gerät, weil es der perfekte Zwitter ist. So lange Nintendo noch gute Spiele liefert und ab und zu eine Überraschung wie Labo oder das ein oder andere Indie- / 3rd-Party-Game daherkommt, ist alles gut.

Und die Konkurrenz durch Mobile ist keine, solange die Switch und ihre Nachfolger auch mobil (und gleichzeitig wesentlich besser bedienbar) bleiben.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >