Thema:
Re:Sie sind aber auch selten dämlich flat
Autor: musashi
Datum:23.04.19 17:01
Antwort auf:Re:Sie sind aber auch selten dämlich von spinatihero

>>>Warum es nicht wie Nintendo machen? Beim nächsten MK alle Charaktere als Action Figur verkaufen, da kann das Roster auch verdoppelt werden, und Skins, Koins etc werden dann beim Einsatz der Figuren ausgeschüttet. Damit könnte WB deutlich mehr Geld machen.
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Bei welchem Titel hat Nintendo das so gehandhabt?
>
>BotW und Super Smash Brothers Ultimate fallen mir da spontan ein. Bei BotW war ich ziemlich angefressen weil ich tägliche Ressourcen, Begleiter wie diverse Skins nicht bekam.


Das war doch eh Tinnef, den man an jeder Ecke bekam und der unwichtig war, oder? Ich habe einmal ein Amiibo benutzt, da fielen irgendwelche Kochzutaten vom Himmel. Danach habe ich es sein gelassen.
Was gab es denn für Begleiter oder Skins (ich nehme an, du meinst Rüstungsteile/Klamotten wie das Switch T-Shirt)?


>Und bei Smash Brothers gibt es ein Video indem jemand die über 100 Amiibos nutzt um Skins freizuschalten. Ob die Skins such so ergrind... eh erspielt werden kann weiß ich nicht. Gestört hat es aber auch kaum jemanden.

Um das wirklich zu bewerten, müsste man imo aber schon wissen, ob man die auch anders freispielen kann. Wenn es gar nicht geht, dann ist das schon etwas fies von Nintendo.

>Von daher fände ich es nicht doof wenn WB auf Figuren setzt, auch weil sie logischerweise auch Filmrechte innehaben. Wenn da wirklich ein neues MK vs DC oder Injustice in Arbeit ist können die da auch Figuren verkaufen

Nur mit MK-Charakteren eher nicht, glaube ich. Mit Superhelden-Kram ließe sich bestimmt was absetzen, aber ob sich das von der Marge her lohnt gegenüber simplen Microtransactions, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.


< antworten >