Thema:
Re:Spoiler für die MK-Story, ernsthaft? ;P flat
Autor: Rac
Datum:23.04.19 11:40
Antwort auf:Re:Spoiler für die MK-Story, ernsthaft? ;P von Shoryuken

>>>>Street Fighter
>>>
>>>Hatte zumindest in der Vergangenheit sehr gute Ansätze drin aus denen man was machen könnte. Ob die Fans da noch Bock drauf haben, ist natürlich die andere Frage.
>>
>>Ich mag ja auch die Figuren, Ansätze und Co..
>
>Für mich könnte sich das ewig ums Satsui no Hadou drehen. Ich weiß nicht warum sie meinten diesen ganzen Illuminaten-Kram zu machen. Den finde ich weder spannend noch in irgendeiner Form plausibel oder nachvollziehbar.
>
>>Aber Capcom selbst haben das nie richtig gut ausgespielt. SFVs Storymode fand ich eine echte Qual.
>
>Für mich ein kompletter Totalausfall und regelrecht peinlich. Ganz fürchterlich.
>
>>MVC Infinite war schon besser.
>
>Das spiele ich supersporadisch hin und wieder, dann ziehe ich mir das mal bei Gelegenheit rein.
>
>>Aber alles in allem kommt Capcom nicht mal ansatzweise an MK9 heran.
>
>Jo, das stimmt leider. Obwohl ihre Figuren IMO mehr als ikonisch genug sind auch was in die Richtung hinzukriegen.
>
>>Ist hlat scheiße, wenn man meint, man könne Inszenierung und Co. eines TripleA-Spiels (MK) mit dem Budget eines A-Spiels (SFV) erreichen. :D
>
>Verstehe auch nicht warum sie nicht auf dem Anime-Zug des Vorgängers weitergefahren sind.


Meine Meinung: Wie so oft in "jüngster" Zeit, versuchte Capcom Trends hinterherzurennen. "Fullstory-Mode" (wie bei den NRS-Spielen), MTX-Scheiß (wie bei den großen westlichen Firmen). Dazu dann wohl kein besonders hohes Budget (ich bezweifle, dass es SFV gegeben hätte ohne Konsolenexklusivität).
Ich mag ja FV bis zu einem gewissen Grad. Aber das Spiel und seine Geschichte (nicht ingame, sondern was drumherum abgeht) ist schon ein ziemlicher Clusterfuck. Ein kleines Wunder, dass es dennoch halbwegs erfolgreich war/ist.

Es würde mich aber nicht überraschen, wenn Capcom in der nächsten Generation erst mal die Schnauze voll hat von dem Genre und "kleine Brötchen backt" (Re-Releases, Compilations, mehr Free2Play-Shit), weil sie denken, ihre Marken in dem Genre generieren zu wenig Kohle. Die Schuld bei sich zu suchen konnten sie noch nie gut.


< antworten >