Thema:
Re:Frage zu den MTX flat
Autor: Sachiel
Datum:23.04.19 11:24
Antwort auf:Re:Frage zu den MTX von spinatihero

>>Immerhin hättest du dann mehr Geld gelatzt als nur den Kaufpreis.
>
>Wenn ich den kompletten erspielbaren Content bei den Preisen kaufen würde könnte ich mir alle Season Pässe für DoA5LR wie kommende von DoA6 leisten. Allein ein Skin kostet ja 500 Crystals und somit maximal 5 Euro. So deppert ist keiner.


Niemand redet von allem. Du meintest: "Wenn ich mit meinen erspielten oder gekauften Crystals alles für meine Lieblingscharaktere kaufen kann hätte sich ja nix geändert." Und selbst fünf Euro wären fünf Euro mehr für WB.
>
>Das System richtet sich eher an Spieler die Zeit investieren, dann vielleicht ein Wunsch Skin etc für den Lieblings Charakter haben wollen der noch fehlt und dann erspielte oder gekaufte Crystals investiert.
>
>Hätten sie wirklich nur Spieler abzocken wollen, hätten sie nicht soviel Zeug erstellt dass sich nur farblich unterscheidet, und alles komplett in Lootboxen gepackt - wie z.b. in Overwatch. Es geht also deutlich schlimmer.


Yep, das steht außer Frage. Geht mir nur darum, dass ich mich frage, ob Spieler nicht bereitwilliger Geld ausgeben würden, wenn sie ihre Wunschitems nicht direkt kaufen könnten. Aber Marktforschung hat wahrscheinlich ergeben, dass das nicht der Fall ist und, wie du schon meinstest, das System die Spieler auch langfristig binden soll, um längerfristig Einheiten absetzen zu können. Also wäre meine Frage damit wohl beantwortet.


< antworten >