Thema:
Re:Wie BotW in VR laufen könnte... flat
Autor: Kilian
Datum:23.04.19 11:07
Antwort auf:Re:Wie BotW in VR laufen könnte... von membran

>Jeder reagiert anders, was VR Motion Sickness angeht. Aber einige Leute kommen nicht darauf klar, wenn sie sich nach vorne/hinten oder zu den Seiten lehnen und die Position in VR starr bleibt.

Ok, mal abwarten was BotW in VR wirklich bietet und wie sich das anfühlt. Ich meine, dass in manchen Labo-VR-Spielchen auch auf meine Körperbewegung reagiert wurde, und nicht nur auf die Drehungen und Neigungen des Kopfes. Die Switch und die Joycons haben neben dem Gyrosensor ja auch einen Beschleunigungssensor, der dabei helfen könnte Positional Tracking zu faken...

>Ich wollte darauf hinaus, dass die Switch zwei Faktoren hat - niedrige Framerate (ruckeln, nachziehen) und eben das fehlende Headtracking. Die PC Headsets laufen auf 90hz, PS-VR auf 120hz (60fps verdoppelt via Frame Warping).

Meinst du die FPS oder die Refresh Rate? Keine Ahnung wie die Refresh Rate des Switch Displays ist, aber die nötigen FPS sind wohl sehr abhängig vom Genre und der konkreten Spielidee. Mario Kart werden wir wohl sehr sicher nie auf der Switch in VR bekommen, es sei denn Nintendo kann die 60 FPS in VR halten oder verbessern...

>Vielleicht macht Nintendo ja was ähnliches und verdoppelt Botw auf 50-60Hz?

Das habe ich ja auch spekuliert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie für BotW in VR die Handheld-Restriktionen der Switch aufheben und das Gerät hier mindestens im Docked-Modus laufen lassen, solange es die Hitzeentwicklung mitmacht.

Weltweite Zeitungsartikel mit kotzenden Kindern will Nintendo sicher nicht riskieren. Die haben ihre Lektion vor langer Zeit mit dem Pokemon-Anime-Epilepsie-Skandal gelernt: [http://de.wikipedia.org/wiki/Dennō_Senshi_Porigon]


< antworten >