Thema:
Re:Wie BotW in VR laufen könnte... flat
Autor: membran
Datum:23.04.19 10:46
Antwort auf:Re:Wie BotW in VR laufen könnte... von Kilian

>>30fps in VR sind aber eigentlich genau das. Dazu noch: kein Headtracking.
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>Head Tracking im Sinne von Positional Tracking gibt’s nicht, aber immerhin Rotational Tracking. Hab beide Systeme daheim und finde, dass das im Vergleich zur PSVR erstaunlich gut funktioniert!


Jeder reagiert anders, was VR Motion Sickness angeht. Aber einige Leute kommen nicht darauf klar, wenn sie sich nach vorne/hinten oder zu den Seiten lehnen und die Position in VR starr bleibt. Das ist ein Disconnect zwischen Körperbewegung und optischen Informationen, die bei manchen eben zu Übelkeit führt, wie Lesen im Auto. Ich wollte darauf hinaus, dass die Switch zwei Faktoren hat - niedrige Framerate (ruckeln, nachziehen) und eben das fehlende Headtracking. Die PC Headsets laufen auf 90hz, PS-VR auf 120hz (60fps verdoppelt via Frame Warping).

Vielleicht macht Nintendo ja was ähnliches und verdoppelt Botw auf 50-60Hz?


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