Thema:
Re:ist erstmal von meiner kauf liste geflogen flat
Autor: spinatihero
Datum:23.04.19 10:40
Antwort auf:Re:ist erstmal von meiner kauf liste geflogen von FWE

>Damals wurde das Kombat Pack noch so verkauft wie ein Season Pass.

Stimmt. So wie das Kombat Pack jetzt auch.

> Es erweckte den Anschein, dass man mit dem recht teuren Kombat  Pack das volle Spiel kauft.

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Was hat der denn gekostet? Der für MK11 kostet mit 8 Kämpfern und eine Handvoll Skins 40 Euro. Da ich MKX und 11 eh in der 100 Fassung erworben habe, habe ich für beide 30 gezahlt. Das ist und war kein unüblicher Kurs.

>Stattdessen gab es ja dann noch ein Kombat Pack und andere Inhalte, die damit nicht abgedeckt wurden.

Stimmt auch. Es gab ein 2. Pack mit 3 weiteren Kämpfern die im Vorfeld nicht angekündigt waren. Ein 2. "Season Pass" ist aber beim Erfolg auch nicht unüblich. Gekauft habe ich den aber damals nicht, da ich mit dem Spiel, trotz verspäteter Veröffentlichung in Deutschland, durch war.

In der aktuellen Beschreibung der Kombat Packs für X steht transparent was man bekommt, wenn man das Pack kauft. Also Anzahl der Charakter, +Skins für die neuen Charakter und ein exakt genanntes Skin Pack. Alles gibt es auch einzelnd zu kaufen. Sofern sie die Beschreibung nicht geändert haben ist das alles eindeutig.

>Wer alle Kämpfer, Skins usw. wollte, musste schon echt tief in die Tasche greifen.

Naja. Es gab schon damals einige Skin Packs kostenlos und klar kann man sich darüber streiten ob 5 Skin Packs mit je 3 Skins für ein paar Euro sein müssen. Auch weil die allesamt eher naja waren. Wenn ich das mal mit DoA5 vergleiche ist das echt kaum mit "melken" zu vergleichen.

>Für ein Vollpreis-Spiel war das in meinen Augen etwas heftig. Und diesen Weg scheinen sie ja jetzt noch zu forcieren.

Eigentlich nicht. Für MKX gab es neben Skins, Kombat Packs auch den Krypt-Alles-Freischalt-Key für 20 Euro. Das gibt es nun genauso wenig wie Skin Packs. Das ist alles so erspielbar, genügend Zeit und Lust voraus gesetzt natürlich. Mit Echtgeld lässt sich aktuell nur ein paar begrenzte Sachen im Ingame Store kaufen. Die Echtgeld Währung lässt sich auch erspielen. Grundsätzlich finde ich das derzeit besser gelöst als grundsätzlich die Hand aufzuhalten. Und den Inhalt des Kombat Pack haben sie beim gleichen Preis auch im Bezug auf die Charakter Anzahl verdoppelt.

>Ich komme mit DLCs und Microtransactionen durchaus klar. Aber manche machen es eleganter als.andere. Zu letzteren gehören für mich WB.

Mit WB hatte ich bisher nie Probleme. Gemessen an Ubisoft, Activision oder EA sind die Richtung MTX für mich ein kleines Licht. Sicher, sie schmeißen wie bei Arkham Knight gerne mit Vorbesteller Unsinn und DLC Kleinscheiß um sich. Die Kritik das Shadow of War unfair grindlastig ist, was AC Odyssey auch vorgeworfen wurde, konnte ich bei beiden Spielen mit meinem Spielverhalten nicht feststellen. Auch bei MK11 werde ich wahrscheinlich wenig betroffen sein da ich da sicher einige Stunden investieren werde und entsprechend mit Koins etc "entlohnt" werde. Bei MKX war ich relativ flott durch und es gab für mich, anders als bei Injustice 2, keinen Grund weiter Zeit zu investieren da alles freigespielt.

Sollte NRS jetzt anfangen ähnlich beschissen wie Team Ninja mit DoA6 zu agieren wäre ich allerdings auch raus. Das sehe ich aber nicht kommen, und ein 2. Kombat Pack mit noch mehr Kämpfern fände ich sogar super.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >