Thema:
Golf Story flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:22.04.19 22:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Das Golfen macht wirklich Spaß und ist auch ausgefeilt, die Story ist aber ziemlich flach und zieht sich nach einiger Zeit wie Kaugummi. Dazu gibt es zwar spaßige Minispiele, aber viel zu viele Nebenaufgaben wo man wieder Bälle in Kreise golfen muss, und das ewige rumgrennen und abklappern von Personen nervt irgendwann ziemlich. Vor allem wenn man es länger nicht gespielt hat und nicht mehr recht weiß was wo war und als nächstes zu tun ist rennt man ewig auf den viel zu weitläufigen Arealen rum und sucht den nächsten Triggerpunkt.

Das ist dann reichlich öde und spaßbefreit, dafür sind die eigentlichen Turniere dann leider eigentlich viel zu leicht weil sie einem viel zu viele Fehler verzeihen, nur ganz am Ende mußte ich mal zwei Turniere tatsächlich zweimal machen.

Charmante Grafik und gutes Golfen, aber viel zu viel drumherum und damit leerlauf und sinnloses rumgelatsche, das zieht das Ganze ziemlich runter weil man den Story-Modus ja leider nicht ignorieren kann weil nur darüber die Kurse freigeschaltet werden.

Könnte man einfach so die Plätze spielen ohne dass amn sich die dröge Story geben müßte hätte mir das mehr Spaß gemacht. (Dröge weil wirklich alles nur ums Golf geht, da hätte man mit ein paar anderen Themen sicher was deutlich spannenderes auf die Beine stellen können, und das ganze hätte dann wenigstens um 2/3 des unnötigen Balastes gekürzt gehört.)

wohlwollend 6/10 Birdies, weil die Spielmechanik des Golfens wirklich gut und spaßig umgesetzt ist.


< antworten >