Thema:
Re:Sinden Lightgun - für LCD-Monitore, keine Sensorbar flat
Autor: Schlomo
Datum:22.04.19 10:23
Antwort auf:Re:Sinden Lightgun - für LCD-Monitore, keine Sensorbar von Smaug18

>>>Klingt nicht danach, dass es mit alten Konsolen funktionieren kann. Die Kamera in der Gun braucht einen Rahmen um das Bild, um die Position zu erkennen. Den geben die Konsolen ja nicht aus.
>>
>>Stimmt. Dreamcast-Emulator am PC müsste aber gehen. Weißes Klebeband um den Bildschirm ist halt unschön. Obwohl, wenn es ein heller Monitor ist? Ginge vielleicht auch.
>
>Oder man müsste ein Gerät z.B. einen Scaler zwischenschalten, der das Bild von der Konsole aufnimmt, hochskaliert und dabei den Rahmen hinzufügt. Ist natürlich aufwendig.


Beim OSSC kann man afaik ganz einfach Rahmen hinzufügen und auch die Farbe bestimmen. Aber das größere Problem wäre wohl, die Daten der Gun so umzuwandeln, dass die Konsolen das verstehen.


< antworten >