Thema:
sammelantwort flat
Autor: lichtschalterer
Datum:21.04.19 22:52
Antwort auf:was ich eher geiler finde wäre eine von lichtschalterer

natürlich gibt es diverse Engines, aber dort sind die KI Routinen auch noch weitaus verbesserungsfähiger im Gegensatz zur Grafikschraube.

crowded KI ist zum Beispiel ein wichtiges Thema. Also Massenbewegung im Fall einer Kriegssimulation als Beispiel. Also geschicktes ausweichen im Zusammenspiel mit den anderen NPCs. Halo in groß sozusagen.
in allen Shootern und Hack n Slays gibt es zwar Massen, die aber nicht wirklich interagieren, wenn sie auf den Spieler treffen.

dann allgemein NPC Routinen für Shenmue oder RDR2 mässige Zeitabläufe. sind auch noch immer handgeschrieben und zeitaufwändig.

und allgemein NPC Interaktionen mit dem Charakter. mehr als in Witcher 3 oder Assassin's Creed, GTA, RDR, mehr als nur Anrempeln oder Waffenziehen Reaktionen hervorrufen. oder halt kein Warten des NPCs bis der Spieler etwas tut. sondern er eben seine Aktivitäten unterbricht. in 90% der Spiele wartet der NPC steif an einer Stelle oder hämmert stundenlang auf ein Schwert oder so herum.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >