Thema:
Re:was ich eher geiler finde wäre eine flat
Autor: phaxy
Datum:21.04.19 19:39
Antwort auf:Re:was ich eher geiler finde wäre eine von KO

>>aber eine gute Game engine, die den Entwicklern hilft komplexe KI Routinen zu integrieren, das wäre imo viel geiler
>
>Die Frage ist was deine KI genau machen soll? Willst du super intelligente Gegner in Spielen haben die kaum besiegbar sind oder NPCs die sich ungefähr wie Menschen verhalten und ihre Umwelt wahrnehmen?


Wenn wir von Menschen reden, dann sollten sie in ihrem narrativen Kontext nachvollziehbar sein. Das heißt, dass auch "menschliche" Fehler machen sollten. Darum geht es ja, um die Illusion weiterer Charaktere. Und darum, dass das Gameplay immer noch funktionieren soll.
Diese Anforderung ist aber schon so hoch und komplex, dass wir das so schnell nicht erreichen werden.


< antworten >