Thema:
Re:Double Dragon flat
Autor: Rac
Datum:21.04.19 17:23
Antwort auf:Double Dragon von Samuray

>
>>Double Dragon ist spielerisch eine ganz okaye Umsetzung. Nur sind leben und Credits sehr begrenzt, >Rücksetzpunkte frech und die Kollisionsabfrage bei den Sprungpassagen furchtbar.
>
>Naja, also, ich habe DD1 und DD2 für den Gameboy und zwar länger nicht mehr gespielt, aber doch SEHR gute Erinnerungen daran. Mag aber am Genre liegen....Sidescroll-Beat'em ups liebe ich immer ganz abartig doll. ^^
>
>Dennoch sind die Sprungpassagen bei DD ja generell immer so eine Sache.....also, keine gute.... :)
>


Ja gut, die Sprungpassagen sind IMMER kacke. :D Aber mit den "Begrenzungen" der GB-Umsetzung ist das für mich ein totaler Abturnern. Ich liebe Beat 'em Ups nämlich auch. :)

>
>>Teil 2 auf GB gefällt mir da besser, obwohl es gar keine Umsetzung von Double Dragon 2 und >eigentlich auch gar kein Double Dragon ist (sondern Kunio).
>
>Ach was, das ist Kunio? Was davon denn genau, oder was ganz eigenes?
>Ich weiss, dass es in der Tat anders als mein NES-Teil war und ich beide ganz exzellent finde. Letzteren gerade kürzlich wieder mal im CoOp gespielt! <3
>


Im japanischen Original ist das "Nekketsu Kōha Kunio-kun: Bangai Rantō Hen". In der westlichen Version wurden so ziemlich alle Grafiken ausgetauscht. Spielerisch müssten die aber gleich sein (müsste ich noch mal testen, hab beide9.

>Fehlen tut mir auf alle Fälle noch "Double Dragon 3" für den Gameboy. Ist das ...okay?

Keine Ahnung. Aber ich finde DD3 mit Abstand das Schlusslicht der Trilogie. :D


< antworten >