Thema:
Monster Hunter Freedom Unite (digital auf PSVita) flat
Autor: KikjaR
Datum:21.04.19 14:13
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Ich hab MHFU zwar schon letztes Jahr im DigitalSale gekauft, aber da war MH World einfach zu frisch im Kopf und Gefühl, alsdass ich es ernsthaft angehen wollte.
Nu aber hab ich wieder Laune auf ein "klassisches" mir noch nicht bekanntes Monster Hunter.
Leider mangels eigener Switch, wo es das gute MH Generations Ultimate gibt, hab ich mich kurzerhand an die PSP-Version erinnert, die da auf meiner Vita schlummert und die ich bisher noch nie gespielt hatte.
Ich muss auch sagen, dass mich das kürzliche Video vom GaijinHunter ebenfalls motivierte zu den MH-Wurzeln zurückzukehren.
Ich hab einfach wieder Bock auf Sammel- und Tatzenquests. Ich will auf Erz-,Pilz-, Honig-, und Schatzsuche gehen und nebenbei noch allerlei Getier vermöbeln.
Endlich muss ich mich wieder um meinen Jägerbeutel kümmern. Was vorher nicht drin ist, vermisse ich nun wieder leidlich auf oder blockiert mir den Platz am Ende  der Jagd. Der Gang in die Küche ist nun auch wieder ein gern gesehener Zwang, der mir fehlte.
Und dann ist da das wohlig nostalgische Gameplay während einer Quest.
Nach der Ankunft erstmal an die Objektkiste, um nützlichen Kram  und vorallem die Karte für Lau abzugreifen. Fix die kostenlose Ration für mehr Ausdauer gefuttert und los geht's.
Ich hab auch das Gefühl, dass das Zeitlimit aufgrund des langsameren Bewegungsablauf des Charakters(Klettern, Laufen, Kriechen) wieder ein Faktor ist, der mir im Nacken sitzt; zumindestens bei den Großjagden.
Macht bisher einen großen Spass, auch weil viele sogenannte Qualtätsänderungen am Gameplay, wie ich sie aus den neueren Teilen kenne, noch gar nicht vorhanden sind und die sich für mich erstmal anders und frisch anfühlen. Mal ganz zu schweigen von mir noch unbekannten Gebieten und Monstern, die es für mich noch zu entdecken gibt.


< antworten >